Motor und Licht gehen nicht aus

Sebastian

Motor und Licht gehen nicht aus

Unread post by Sebastian »

Und zwar auch dann, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Witzig irgendwie, aber auch nicht so richtig brauchbar. Klaro, im Gegensatz zu den vielen armen Lancia-Besitzern, wo der Wagen erst gar nicht anspringt, hab ich das genaue Gegenteil.

Bisher helfe ich mir damit, den Motor abzuwürgen und kurz die Sicherung für das Licht rauszunehmen (mit ein wenig Übung macht man das alles recht flott).

Hat sonst noch jemand mal so einen Fehler gehabt? Und wenn ja, wie wurde der behoben? Danke.

Sebastian
Michael

Re: Motor und Licht gehen nicht aus

Unread post by Michael »

ich denke das dein zuendschloss defekt ist oder deine kabel hinten am schloss sind gammelig habe ich auch gehabt
italo

Unread post by italo »

oder ganz einfach das Hauptrelais hängt....

Was passiert denn mit dem Licht wenn du den Wagen abgewürgt hast???

italo
Sebastian

Unread post by Sebastian »

Dann bleibt das Licht natürlich an. Wie schon gesagt, erst wenn ich die Sicherung fürs Licht ziehe, geht auch das Licht aus.

Ich hab mal probiert, während der (langsamen) Fahrt den Schlüssel abzuziehen. Geht ohne Probleme. Allerdings zeigte der Voltmeter dann einen wesentlich niedrigeren Wert an.

Sebastian
italo

Unread post by italo »

ich schätze mal da bleibt ein Relais angezogen ob defekt oder Kriechstrom muss man in der Werkstatt ausprobieren...

italo
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”