und noch nen interesantes foto...
http://mitglied.lycos.de/christianhenri ... /polo9.jpg
hi-kennt sich werr aus wie man ne zusatz batterie verbaut für die anlage,wie man dat wen zusätzlich anschließt??
Re: christian h.
hmm hatte mal probiert aufdie beiden seiten zugen,mit deinen foddos,aber bei mir kam leider nur error.naja n andern mal evtl.
also ich woolte auchn erst doorboards kaufen,aber bei den preisen kann mann auch mit etwas handgeschick selber bauen,was dann auch tat,und sieht auch recht gut aus.hab jetzt momentan vorne nur jeweils ein 16er im board mit350w/250rms --will aber noch mal bei und dann alles noch verschönern,dämmen und auf 2x16er aufstocken,dazu muß ich dann die tür als ganzen resonazraum nutzen,und muß das dann wohl auch vernünftig dämmen.naja und wollte eigentlich evtl. die anze anlage noch mal aufstocken,mann hat ja sonst keine hobbies
naja und wenn ich eh jetzt den wagen noch weiter aufbaue,und noch feintuning vorhabe,bietetsich ja alles an.
mfg
also ich woolte auchn erst doorboards kaufen,aber bei den preisen kann mann auch mit etwas handgeschick selber bauen,was dann auch tat,und sieht auch recht gut aus.hab jetzt momentan vorne nur jeweils ein 16er im board mit350w/250rms --will aber noch mal bei und dann alles noch verschönern,dämmen und auf 2x16er aufstocken,dazu muß ich dann die tür als ganzen resonazraum nutzen,und muß das dann wohl auch vernünftig dämmen.naja und wollte eigentlich evtl. die anze anlage noch mal aufstocken,mann hat ja sonst keine hobbies

naja und wenn ich eh jetzt den wagen noch weiter aufbaue,und noch feintuning vorhabe,bietetsich ja alles an.
mfg
Re: hi-kennt sich werr aus wie man ne zusatz batterie verbaut für die anlage,wie man dat wen zusätzlich anschließt??
Ein Wohnmobil hat erstmal eine stärkere Lichtmaschine. Desweiteren hat die Lichtmaschine die Chance die Batterien zu laden, weil sie während der Fahrt nicht den Strom an Verbraucher abgeben muss.
Das ist eben marquito26 Problem das er während der Fahrt soviel Strom zieht das die Batterie nicht mehr geladen wird.
italo
Das ist eben marquito26 Problem das er während der Fahrt soviel Strom zieht das die Batterie nicht mehr geladen wird.
italo
mein auto finsest du auc bei geile karre de, mein user name is chrisswh...kannst ja mal suchen...aber da ist mein 16V noch im org zustand...
hi,hatte mal bei geile karre geguckt,aber unter deinem nick nix gefunden.hmm weder beim dedra,noch beim thema,oda gar beim delta hab ich nix gesehn mit dem nick.meiner ist oben bei den dedras der 1.-sowie er letzten sommer noch aussah.
vielleicht antw. ja noch mal wie ich auf deinen da stoßen kann.
mfg
vielleicht antw. ja noch mal wie ich auf deinen da stoßen kann.
mfg
Re: nochmal von vorne;-)
alson geladen wird meine batterie schon noch während der fahrt,sonst wäre sie ja jeden tag neu leer,wenn ich morgens/oder sonstwann los wollte,gerade bei den temperaturen.meine frage war halt nur,wie bekomme ich mehr saft für die anlage-oder auch gleichbleibend,auch wenn ich mal ne weile -sei es beim einkaufen auf madame warte,und music höre,das die batterie net gleich wieder sich fast ganz entlädt,ohne das der motor läuft.also wäre zum powercap,doch ne 2. batterie sinnvoller,oder nicht,und ne stärkere lima.--nun die frage welche lima ist stärker als die vom dedra 8v turbo,und welche paßt da dann auch noch hinein???und wie ich das dann halt anzuschließen habe,und was ich wenn noch falls was benötigt wird zwischen geschaltet wird,und wie groß dann der durchschnitt des kabels für die baterie sein muß????ich hab momentan glaub ich 25oda 30mm nach hinten verlegt.nächste frage ist,ob es nicht sinnvoller wäre die kabel direkt an lima anzuschließen sei es für die endstufen(hat nur den nachteil das ich dann zum music hören doch ima den motor laufen lassen müßte,-oda net)????
hmm vielleicht sollte ich doch irgendwann mal zum car hifi laden hinfahren und da al mich genaustens informieren--nurdumm das es hier ina nähe nur so gamelige läden gibt-und kein profi laden inner nähe ist(der nächste gute is ca 100km entfernt-heul)
danke für euro tipps noch mal
mfg
hmm vielleicht sollte ich doch irgendwann mal zum car hifi laden hinfahren und da al mich genaustens informieren--nurdumm das es hier ina nähe nur so gamelige läden gibt-und kein profi laden inner nähe ist(der nächste gute is ca 100km entfernt-heul)
danke für euro tipps noch mal
mfg
du musst auch auf deaktivierte klicken...und kein auto angeben...dan findest du meinen....musste gerade selebr experementeren
schlies di batterie an deine vorhanden kabel an (25mm reichen dicke)...du kannst ja einfach mal probe weise ne zweite batterie im kofferruam dazuklememen, der vorteil ist halt, das die gel-batterien höhereströme in kürzere zeit abgeben können, damit soltle die schwankung reduziert sein...in meinen polo hat ne zweite batterie im kofferraum wunder vollbracht, und es war nur ne 36A blei-batterie...
wenn du eine grosse lichtmaschine einbauen willst fuer mehr stromleistung dan must du die vom 3l thema packen die hat 120amper aber ich wuerde keine geelbatterie in den kofferraum setzen weil eine geelbatterie mehr gast als eine normale .