Abgasgutachten

T. Dahlbusch

Abgasgutachten

Unread post by T. Dahlbusch »

Liebe Lancisti!

Nachdem die Y10-Sektion nun recht gut (wenn auch noch nicht vollständig) ausgebaut ist, widme ich mich im Moment dem Thema "Thema" ;-)

Neben einigen Artikeln und Werbeanzeigen dürfte wohl vor allem eine Sammlung aller (mir) zur Verfügung stehender offizieller Lancia-Abgasgutachten zur Umschlüsselung (und somit zum Steuernsparen) in Deutschland von Interesse sein.

Neben dem Thema sind auch etliche für die Modelle Prisma, Delta (831), Dedra (835), Delta (836), Kappa und Zeta dabei (Diesel und Benzin). Alles selbstverständlich frei herunterladbar über:

www.lancia-youngtimer.de.tt

Zu finden im Moment noch unter > Oberklassewagen > Lancia Thema > Sonstiges > Abgasgutachten.

Ansonsten einfach ein wenig "herumsuchen". Bitte helft weiter mit, die Seite bekannter zu machen. Für alle Eure bisherigen Beiträge schon einmal vielen Dank!

Viele Grüße,
T. Dahlbusch
marquito26

Re: Abgasgutachten

Unread post by marquito26 »

hi,hab da mal nach geschaut bei deiner site,hmmm ich hab zu meinem entsetzten leider feststellen müßen das für den lancia dedra 2000 turbo leider nix an daten zusehen war,oda hab ich das einfach überlesen???kannst du den an sowas fürn dedra turbo/bj 7.92 herankommen????und was beudeutetdas dann jetzt genau bei der umschlüßelung für mich,doch eigentlich das ich eine klasse höher eingestuft würde,und weniger steuern sparen würde oda net???muß am fahrzeug eigentlich irgendwas verstellt werden bei der umschlüßelung???

mfg
Lancia

Unread post by Lancia »

Hallo
das würdemich auch interessieren .
die datei(abgasgutachten) fürn thema lässt sich bei mir nicht öffnen .
Cutrofiano

Unread post by Cutrofiano »

Hallo,
schön gemachte Seite, Glückwunsch!
Aber leider finde ich bei den Themas keinen einzigen mit Euro 2 - den 3.0 V6 (Alfa Motor) gleich gar nicht erwähnt :-(
Da wird's mit dem Steuern sparen nix werden...
Grüße,
Cutrofiano,
der an dem Thema Euro 2 schon länger mit wachsender Verzweiflung rummacht.
T. Dahlbusch

Hallo Marquito!

Wenn in der Liste keine Eintragungen zu Deinem Modell zu finden sind, dann hat Lancia auch keine Entsprechende Umschlüsselungsmöglichkeit vorgesehen. Es betrifft schließlich auch nicht alle Ausführungen!

Da Du Dir aber offenbar sowieso nicht im Klaren darüber bist, wozu die Umschlüsselung dienen soll, ist der Bedarf doch wohl auch nicht so groß, nehme ich an...

Solltest Du wirklich an einer Umschlüsselung interessiert sein, die Dich "höherstuft" und Du damit "weniger Steuern sparen" würdest, so muss ich sagen: Hut ab: Bislang kannte ich nur "Tuning-Spezialisten", die sich über hohe Kfz-Steuern geärgert hatten... ;-)

Schönen Tag noch!

T. Dahlbusch
T. Dahlbusch

pdf: Techn. Voraussetzungen

Hallo Lancia (das habe ich zu meinem Auto auch immer gesagt...)!

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass alle Dokumente, die über

http://www.lancia-youngtimer.de.tt

zu beziehen sind, als Betrachter Adobe Acrobat Reader 5.0 oder höher voraussetzen. Damit sollte es dann allerdings keine Probleme mehr geben.

Schönen Tag!
T. Dahlbusch
T. Dahlbusch

Hallo Cutrofiano!

Ich habe Dein Engagement und Deine Leidensgeschichte zu diesem Thema noch im Hinterkopf, aber leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Etwas wirklich Kurioses hatte ich mal bei eBay gesehen: Da verscherbelte jemand Blanko-Umschlüsselungs-Formulare (Fiat oder Lancia), in die per Hand der Fahrzeugtyp eingetragen werden sollte, dann noch ein Werkstatt-Stempel dazu (o.ä.) und damit sollte sich angeblich die Zulassungsstelle überzeugen lassen....

Briefverkehr ist ja auch aus dem Gefängnis aus möglich...

Mach's gut!

T. Dahlbusch
Lancia

Unread post by Lancia »

don corleone lässt grüssen *g*
die seite ist echt gelungen ich werd sie weiter empfehlen .
aber da ich die datei nicht öffnen kan kan mir jemand sagen was für lancias drin stehn zum umschlüsseln ?

Mfg
cutrofiano

Unread post by cutrofiano »

Hallo T. Dahlbusch (also wenn der Name vor dem dot in der e-mail Adresse stimmt, dann klänge das viel hübscher ;-) ),
meinen eigentlichen Euro 2 Kampf fechte ich ja nicht hier aus, sondern bei den alfisti. Hast du das dort verfolgt?
Aber neben dem Thema mit dem Alfa V6 hätte ich ja auch noch einen kleinen Y10 GT zum Umschlüsseln - seufz...
Grüße,
Cutrofiano
Lancia

Unread post by Lancia »

@ T. Dahlbusch
kan es sein das deine email adressenicht mehr stimmt ? hab dir ne mail geschrieben ist zurück gekommen .

Mfg
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”