dedra vibriert...

Thomas

Re: dedra vibriert...

Unread post by Thomas »

Zum Thema Distanzscheiben:
Vor dem aufsetzen der Scheiben die Auflagefläche an der Bremsscheibe gründlichst entrosten.(Winkelschleifer mit Drahtbürste) Nur so sitzt die Distanzscheibe plan auf.

Kann wirklich übelste Vibrationen erzeugen.

Gruß

Thomas
kosta

Unread post by kosta »

die winterräder (mit eben den distanzscheiben) habe ich gleichzeitig mit den neuen bremsen drauf machen lassen. ich werde bei gelegenheit, die distanzscheiben mal prüfen ob die schön rund sind. letztes jahr hatte ich allerdings keine vibrationen und da waren genau die selben montiert. ich werde auch noch die vorderen und die hinteren räder tauschen. berichte am montag.....

danke noch mal für eure beiträge

schöne grüsse

kosta
Patrick K.

Unread post by Patrick K. »

Also ich hatte auch ein vibrieren ab ca. 100kmh. bei sind es die Radlager gewesen besser gesagt eins, das vordere linke. hatte furchtbar vibriert und komisch gedröhnt!

Mfg
kosta

Unread post by kosta »

seit gestern dröhnt es schon bei einer geschwindigkeit von ca. 60 km/h. komisch (oder auch hilfreich) dass bei rechts kurven absolut nichts zu hören gibt. da fährt er ganz ruhig. sobald ich wieder gerade fahre, dröhnt es wieder.
kosta

Unread post by kosta »

neuster stand der dinge....

radlager defekt. werde es nächste woche mal auswechseln. das dröhnen müsste dan weg sein, ich hoffe auch das vibrieren. laut meinem mechaniker kann das radlager nur ursache des vibrierens sein, wenn es einen riss hat. und das wäre durch den schlag den ich auf das rad bekommen habe durchaus möglich.

grüsse aus zürich

kosta
Patrick K.

Unread post by Patrick K. »

genau das war bei mir auch! sobald druck auf das lager kam, hatte es am stärksten gedröhnt!
Wenn se allerdings entlastet waren war es weitgehendst normal.

MFG

Patrick
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”