Leistungsschwäche

Patrick K.

Leistungsschwäche

Unread post by Patrick K. »

Hallo

Bei meinem 1,6 ie mit 78PS, stelle ich öfters immer eine Leistungsschwäche fest!
Genauer gesagt egal ob der motor warm oder kalt ist oder ich mit 60 oder 140km/h unterwegs bin, geht bei den Drehzahlen um 2000 und 3000 Touren nix mehr! Eigentlich würde ich sagen es liegt am schwachen motor allerdings ist das ja nicht immer der fall.

Ist das jetzt typisch für den motor oder ist doch irgendwo was faul!

Danke

MFG

Patrick K.
birdofprey

Re: Leistungsschwäche

Unread post by birdofprey »

Ich hab nen Dedra 1.6 SW mit 90PS.

Ist bei mir genauso.
Ich hab noch nie einen anderen Dedra 1.6 gefahren, so daß ich nicht sagen kann, ob es wo anders auch so ist.
Bin auch noch auf Problemsuche.

MfG
birdofprey
christian h

Unread post by christian h »

ich hab das gleiche prob mit den 2.0 16V 139 PS, verteiller, zündkabel und zündkerzen waren es net, ich hab das dumme gefühl das das evtl an der spritleitung liegen kann, weil der manchmal nach sprit hinten rechts riecht, aber nur wenn er etwas länger gestanden hat...
Patrick K.

ich hab nochmal versucht nach dem Fehler zu suchen, allerdings immer noch ohne erfolg.
Hab jetzt auch neue Zündkerzen und Zündkabel verbaut. Zusätzlich noch den elektrischen vergaser überprüft.
Aber wie soll es anders sein kein erfolg.

Das einzige was mich stutzig mach das er ein ventilklappern hat, könnte es sein das die leistungsschwäche daher führt. Naja das kleppern kommt daher weil die vorbesitzer ihn nur mit normalbenzin gefahren haben!

Muss ich mal repapieren
Thomas

Unread post by Thomas »

Macht sich das bei einer bestimmen Gaspedalstellung bemerkbar? Falls ja ist dein Drosselklappenpoti hinüber.
Ansonsten würde ich sämtliche Kabel zur Einspritzeinheit auf Kabelbruch prüfen (Kabel brechen gerne unter der Gummikappe am Stecker ab)
Auch die korrekte Befestigung der beiden Massekabel am Ansaugkanal muß unbedingt überprüft werden.

Vieleicht bringen dich diese Tips etwas weiter.
Christian R.

Unread post by Christian R. »

Hi,

fahre einen 1,6er mit 90Ps,muß sagen der Wagen hat ein etwas schwammiges Gaspedal aber geht trotzdem ganz gut.Bei 140kmH macht er nochmal richtig druck bis 190-195kmH.Irgendwas stimmt da mit dem Poti,bzw. Einspritzung nicht hin.Fahr mal zum Lanciaman in deiner Nähe zum Fehlerauslesen.

mfg christian
Patrick K.

Danke für die Infos.
Werde es mal Probieren, oder wirklich mal zum Auslesen fahren!
Wenn ich den Fehler gefunden hab werd ich mal was texten!

MFG

Patrick
birdofprey

Unread post by birdofprey »

Ich habe meinen Dedra jetzt mal ordentlich "freigeblasen"
seit dem ich letztens mal die 700 km zu meinen Verwandten in Ruhrgebiet gefahren bin (ständig mit Vollgas), geht das Auto viel besser, ab 140 km/h, bzw. in den oberen Drehzahlbereichen.
Auf leicht abschüssiger Strecke lag der Geschwindigkeitsrekord (laut Tacho) bei knapp über 200 km/h.
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”