Thema V6 "stinkt"

johnw

Thema V6 "stinkt"

Unread post by johnw »

Hallo!

´Ne bessere Überschrift fiel mir nicht ein, nach mittleren bis längeren Fahrten riecht es im Innenraum meines 91er Thema 834 V6 intensiv und unangenehm nach, naja, wie Gummiabrieb, so, als würde sich irgendwas erhitzen und schmelzen. Ich kann es nicht anders beschreiben. An den Rädern scheint es nicht zu liegen, aus den Radkästen kommt der Geruch nicht, aus dem Motorraum ebensowenig. Kann sich am Wagenboden oder im Innern irgendwas festklemmen und abreiben??
Es beunruhigt mich und ich wäre dankbar für hilfreiche Ansätze.

Grüße

johnw
lancio

Re: Thema V6 "stinkt"

Unread post by lancio »

Bin vielleicht total fasch, aber ich hatte das auch, und es war anscheinend ein winziger Riss im Kühler, wobei Kühlerwasser vielleicht auf das Heizungsgebläse oder sowas tropft... Ist halt schwierig, einen Geruch zu beschreiben. Achte mal drauf, ob der Geruch aus dem Gebläse kommt, auch wenn die Lüftung/Heizung nicht an ist...

Gruss
johnw

Unread post by johnw »

Danke Lancio!
Werde mal drauf achten. Einen schönen Sonntag!

johnw
Fabian

Unread post by Fabian »

Hi johnw,

Achte auf die Sicherungen ob die alles i.O sind.
Evtl. kann es am Tacho sein (es ist kein witz bei mir was es so, dieser weisser kasten iust kaputt gegangen am tacho)
es kann auch an der heizung selber liegen das sie sich überhitzt und dann fängt es an zu stinken.
teste mal den thema ob er auch ohne zu fahren stinkt. teste alles was dir einfällt *g*

grüße
fabian
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”