Hallo Leute,
auf Anraten von Enrico hab ich hier mal nach der Umbauanleitung gesucht und mir prompt durchgelesen.
Mal ne ultradumme Frage: Habt ihr das auf ner Hebebühne oder über ner Grube gemacht? Ich weiß, meine Fragen werden immer skurriler, aber dennoch, vielleicht hat ja jemand Erbarmen mit mir...
Wenn das so weiter geht, kann ich meinem Mechaniker adieu sagen, der wirds mir danken, zu mal meine zwei Deltas (96er HPE 1.8 und 95er HPE 2.0) noch bei ihm stehen, lach mich tot....
Wenn ich nur viel Zeit hätte und sich das Geld von selbst verdienen ließe, würde ich wohl tagtäglich an den Dingern rumbasteln... Sehr ansteckend und packend hier.
Und nochwas: Dieses Forum ist das unkomplizierteste und effektivste Forum, dass ich jemals "betreten" hab - Mille grazie!! Enzo
Stabilisator / Koppelstange Umbau
-
enrico (sw)
Re: Stabilisator / Koppelstange Umbau
ein vernüftiger Wagenheber, oder beser noch zwei reichen.
Dremel mit Trennscheibe macht sich sehr gut, beim entfernen der alten Koppelstangen!
Gruß
Enrico
Dremel mit Trennscheibe macht sich sehr gut, beim entfernen der alten Koppelstangen!
Gruß
Enrico
-
Andreas
Hallo, meine Frage dazu.
Ich habe den Umbau vor einigen wochen gemacht und konnte die neuen Streben mit der Hand aufschieben. Also haben die etwas Spiel. Rosten die mit der Zeit fest oder wird das Spiel grösser? Wie sind eure Erfahrungen?
Ciao Andreas
Ich habe den Umbau vor einigen wochen gemacht und konnte die neuen Streben mit der Hand aufschieben. Also haben die etwas Spiel. Rosten die mit der Zeit fest oder wird das Spiel grösser? Wie sind eure Erfahrungen?
Ciao Andreas
-
Enzo Ferrara
Hi Andreas,
welche Streben hast du eingesetzt? Bei Ebay gekauft? Wenn ja, hast noch die Artikelnummer?
Mich verwirrt langsam das Kuddelmuddel mit den Bezeichnungen, das Teil das häufig ausgeschlagen ist wird manchmal Stabipendel genannt oder Koppelstange, keine Ahnung...
Gruß Enzo.
welche Streben hast du eingesetzt? Bei Ebay gekauft? Wenn ja, hast noch die Artikelnummer?
Mich verwirrt langsam das Kuddelmuddel mit den Bezeichnungen, das Teil das häufig ausgeschlagen ist wird manchmal Stabipendel genannt oder Koppelstange, keine Ahnung...
Gruß Enzo.
-
Andreas
Egal wie das nun jeder nennt, bei mir ist es die Stabistange. Bekommen habe ich die bei www.fiatteile-online.de. Artikelnummer habe ich im Moment nicht. Auf der Webseite sind die nicht mit aufgeführt für den Kappa. Ruf einfach mal dort an und sag das es für den Kappa ist. Tel. 03723-667562
Ciao Andreas
Ciao Andreas
-
enrico (sw)
Hallo,
bei mir gingen sie auch relativ leicht drauf, ich hab die innere Buchse mit zwei Schweißpunkten noch mal zusätzlich am Stabi angeheftet!
Gruß
Enrico
bei mir gingen sie auch relativ leicht drauf, ich hab die innere Buchse mit zwei Schweißpunkten noch mal zusätzlich am Stabi angeheftet!
Gruß
Enrico