KC fast für umsonst !! oder hat der " Wahnsinn " jetzt begonnen !?

Fiorello

KC fast für umsonst !! oder hat der " Wahnsinn " jetzt begonnen !?

Unread post by Fiorello »

Salve,

bei meiner " Marktbeobachtung " zum Thema Kappa, speziell Coupe, bin ich über folgendes Angebot gestoßen ;

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxrmsnkbcftk

Wie seht Ihr die " Preisvorstellung " b.z.w ist das der tatsächliche Preis den solch ein seltenes Auto kosten müsste, angesichts Neupreis, Laufleistung, Gesamtzustand und des sehr geringen Angebotes vielleicht doch !?

Es spiegelt eigentlich das wieder was ich schon immer hier vertrat, das KC wird aktuell zu weit unter Wert gehandelt, obwohl da in letzter Zeit eine gewisse Stabilität zu erkennen ist !!

Oh mein Gott, was habe ich getan als ich meine erste Hand Perle in perfekter Optik/Historie verkaufte !??

Unter uns, ja ich bereue es schon und ja so wie es auch Jens prophezeite ich schaue schon wieder!!

Ciao Fiorello
Ralph

Re: KC fast für umsonst !! oder hat der " Wahnsinn " jetzt begonnen !?

Unread post by Ralph »

Hallo Fio,

ok, 25.000,- Euro sind schon eine mutige Ansage!

Ich beobachte auch seit Jahren den (deutschen) Markt für k Coupes, bis vor gut einem Jahr hat man ziemlich regelmäßig (auch bei ebay) recht gute Exemplare für ca. 4.000,- Euro bekommen. Dafür gibt es heute nur Coupes mit Motorschaden, völlig verbeult oder mit 200.000 km auf der Uhr. Die aktuellen Preise liegen zwischen 5.000,- und 10.000,- Euro, was ich für ein TOP Exemplar auch durchaus angemessen halte. Die Nachfrage ist vermutlich höher als das zwangsläufig geringe Angebot der Coupes. Hier war meine Meinung vor einem Jahr noch eine andere, der Markt hat sich aber gewandelt.

Als ich mir den Thesis angesehen hatte, meinte der Händler zu meinem k Coupe, dass ich den unbedingt behalten solle, in ein paar Jahren werden die Preise - für entsprechend gepflegte Wagen - stark nach oben gehen! Ist doch ein schönes Gefühl, ein seltenes Auto fahren zu können, welches absolut alltagstauglich ist (auch vom Verbrauch) und eben nicht im Preis fällt sondern steigt. Das war mit deinem Coupe doch auch so!

Grüße!
Ralph
Fiorello

Hallo Ralph,

ja sicherlich ist 25T€ ne Hausnummer, aber in einigen bei guten entsprechenden Exemplaren mit geringer Laufleistung und entsprechender Historie wohl eher die Tagesordnung, das ist meine Überzeugung, welche ich hier schon länger vertrete!!!

Ich finde auch du solltest deinen KC behalten, er ist doch sehr schön......

Ich bereue es natürlich schon meinen KC verkauft zu haben, Mensch....in Blackstorm und innen Alcantara anthrazit, mit dem 2,4er Motor, top Historie ( jährliche Insp. stets bei Lancia ) alles dran gemacht aus 1.Hand Lancistahand und mit dem seltenen Xenon, dazu noch AZEV-C mit Winterbereifung, innen wie außen und technisch top, Mann was war ich für ein Idiot...

Jetzt wird es schwer so etwas wieder zu bekommen, ein paar Monate später....eine Offerte habe ich allerdings noch, mal sehen vielleicht komme ich ja doch noch einmal mit einem blauen Auge davon....

Ciao Fio
Dean

Unread post by Dean »

Hallo Fio und Ralph

Seien wir ehrlich, die 25000 wird er nie bekommen, auch weil man mit Geduld immer wieder an ein Exemplar mit wenigen KM rankommt.
Vor 2-3 Wochen wurde ein Superexemplar hier in der Schweiz für sage uns schreibe 6-7000 Euro verkauft (45'000km, Merkurgrau mit anthrazit Alcantara usw., und einer 2.4L-Maschine).

Auch hat es im schweizer A-Scout ein Exemplar dass für ca. 13000 Euro angeboten wird (erst seit ca. 6 Monaten), der Verkäufer wird aber wirklich sehr viel Geduld brauchen, auch hat das Auto schon über 100'000km drauf.

Auch muss man erwähnen, dass das blaue kC (25'000 Euro) nicht mal das Poltrona Frau - Leder drin hat.

Und das ist meiner Meinung nach in einem kC ein absolutes MUSS. Denn es gibt wirklich nicht viel schönere Lederaussattungen als in einem kC.

Aber wer weiss, vielleicht werde ich ja mal mein kC anbieten, evtl. hat ja jemand Interesse an diesem Fahrzeug und wäre evtl. so gütig 30'000 euro anzubieten?

Meiner Meinung nach, ist der Preis um weites überzogen, er wird es sicherlich merken, wenn sich die nächsten Monate niemand dafür interessiert (Kostenhalber).

So, jetzt bringe ich meines in die Werkstatt und lasse es mit einer neuen Kupplung versehen.

Bis bald

Dean
kC/k20vt/Croma 2.4MJet
Fiorello

Salve Dean,

natürlich wird er die 25T€ für das Coupe nicht bekommen ( auch wenn das Coupe noch nie einen Regen gesehen haben soll !!), so realistisch bin ich auch, noch....

Aber tendeziell ist ein Preisanstieg beim KC nicht übersehbar, auch wenn immer wieder mal ne Ringeltaube auftaucht! Ein Kauf in der CH ist für mich nicht lukrativ, wegen An-Abreise und Einfuhrkosten, da sind schnell mal ein paar Tausender mehr weg !!

Also beschränkt sich meine Suche vornehmlich auf D und evtl. die Beneluxländer, was natürlich nicht heisst das du mir ruhig sehr gerne mitteilen kannst wenn du mal wieder eine " Ringeltaube " auch in der CH findest, dann müsste ich das ganze mal durchrechnen !!

Viel Glück bei der Reparatur der Kupplung, was kostet so etwas bei euch ca. ?

Ciao Fio
KC-Fan

Unread post by KC-Fan »

Klar, und weil die Nachfrage stündlich steigt, wird dein kc auch mit immer mehr Kilometern immer teurer.

Wieso verkaufst du dein kc nicht einfach, oder ist dein "Angebot" bei autoscout mal wieder so ein absolut geniales Markterforschungsprojekt?
Dean

Unread post by Dean »

Ciao Fio

Komplette Kupplung mit Arbeit ca. 700 Euro (man gönnt sich ja sonst nichts :-) )

Dean
Fiorello

Hallo KCFan,

ruhig Blut, lasst uns nicht wieder Streiten.....

Wie sieht es bei dir denn aus mit dem KC, du wolltest doch auch wieder eines haben und dein Fiat Coupe verkaufen, ist das immer noch so ?

Ciao Fio
KC-Fan

Unread post by KC-Fan »

Moin Fio,

ja, ich würde gerne ein kC kaufen, aber zunächst mal müßte ich mein FC 20V Turbo verkaufen, und dafür ist der Markt gerade nicht so gut.
Ich befürchte, daß die Preise für kC tatsächlich nach oben gehen, und dann ist es mir zu teuer.
Ich bin nicht bereit mehr als 8000 Euro für ein 10 Jahre altes Auto mit mehr als 80000 km auszugeben, aber vielleicht finde ich ja noch eins.

Warum nur hast Du Dein schönes kC verkauft? Das war wirklich ein suuuper-Auto.
Fiorello

Hi KC-Fan,

ja warum habe ich es verkauft, das Super Coupe, wlches ich dazu noch recht preiswert erstehen konnte.....

Manchmal macht man Dinge im Leben wo man genau schon im Vorfeld weiss das es ein Fehler sein wird und dennoch macht man sie, es ist einfach manchmal so, ich wollte eigentlich schon meine Anzeige bei mobile beenden nachdem sich die Wogen der Unverständnis zu meiner Frau geglättet hatten und dann kam doch noch der Käufer der mir dann einen guten Preis für das KC bezahlte und es war weg!
Der Moment als er mit dem KC bei mir Zuhause wegfuhr, den vergesse ich nie, ich habe schon mehrmals davon geträumt und war sehr traurig über diese Szene. Obwohl ich schon wirklich viele Autos hatte, so tat mir dieser Abschied besonders weh......

Ich hätte eigentlich dann von dem Geld gleich wieder ein gutes Coupe suchen sollen, oder ein Kappa Limo als Turbo, aber da war zu der Zeit nichts, jetzt gibt es einen schönen Turbo Limo für 4,5T€, jetzt.....
Aber jetzt will ich auch ein KC und ich werde ein schönes bekommen, denn der BMW lässt sich sicherlich gut verkaufen und dann schlage ich zu, eines habe ich bereits in Aussicht, muss es nur noch Ansehen, aber ich vertraue dem jetzigen Besitzer und einen Ausführungen, so dass es ein schönes Turbocoupe der zweiten Serie werden sollte!!

Wünsche dir auch viel Glück und das du einen KC bekommen wirst.

Ciao Fio
Post Reply

Return to “D45 Kappa”