Fahrwerksfedern !?

fiorello

Fahrwerksfedern !?

Unread post by fiorello »

Hallo,

weiss jemand ob die Fahrwerksfedern von der Limo auch im Coupe passen ? oder hat jemand die Preise für einen neuen Satz Federn beim Coupe parat?

Ciao Fiorello
Professore kC

Re: Fahrwerksfedern !?

Unread post by Professore kC »

Hallo Fio,

hast du nicht auch andere Stoßdämpfer drin? Ich meine, hier im Forum kursierte ein Preis von ca. 450 € für die Fahrwerksrückrüstung. Ein gebrauchtes Limousinenfahrwerk könnte ich vielleicht besorgen.

Viele Grüße, Felix
fiorello

Hallo Felix,

ich habe nur die 30mm kürzeren Federn von Eibach verbaut, da ich eh meine Spur einstellen lassen wollte würde sich der Rückbau anbieten.....meine Werkstatt will 200€ für den Umbau incl. Spur vermessen / einstellen , am liebsten würde ich natürlich neue Federn einbauen lassen, alles aber eine Kostenfrage!

Ps. Viel Glück bei der Klausur.....

Ciao Fio
Lancia

Unread post by Lancia »

fiorello
kannst du mal nen bild machen wie das Coupe mit den 30 tieferlegung aussieht .

Danke

wie fährt er sich den ist noch kompfort da oder eher straff und man spürt alle bodenwellen ?
Ralph

Unread post by Ralph »

Hi Fio,

ich bin mir nicht völlig sicher, denke aber, dass im Coupe andere Dämpfer und Federn als in der Limo verbaut sind. Vor allem hinten, da ist die Geometrie doch eine andere.

Ciao Ralph
Taz

Unread post by Taz »

Soweit mir bekannt sind die Federn SW und Coupe gleich. Limo ist extra.

Schau mal in das Gutachten der Federn, da müsste eigentlich auch der Kombi stehen.
Warum willste zurückrüsten? Wenn Federn noch i.O. willste die verkaufen?
fiorello

Hallo Lancia,

anbei ein link zu meinem KC mit der Tieferlegung......

http://www.autoscout.de/Details.aspx?id=bnwyufkl4ilq

Zum Komfort, er ist nicht weg, immer noch ganz gut, aber das Fahrwerk ist insgesamt straffer, er liegt satter, obwohl ich hierbei nur zur Limo vergleichen kann, denn ein KC mit orig. Fahrwerk bin ich noch nicht gefahren, denke aber das die Limo noch einen Tacken eleganter federt da sie einen längeren Radstand hat ( 130mm ).

Insgesamt befinde ich das Fahrwerk als sehr gut sportlich straff aber nicht unkomfortabel, verleitet aber schon mal zum schneller in die Kurven fahren, eigentlich optimal zumal es auch noch ein wenig das eher pummelige kachiert.

Warum ich dennoch zurückbauen möchte, da es bei uns in der Siedlung einen ziemlich fiesen Huckel in Längsrichtung gibt, das ist echt nevig, ich keine Chance auf eine andere Route ich muss dort lang, mehrmals täglich.....zum anderen möchte ich auch mal gerne mit dem schönen Coupe nach Italien fahren, ist aber in meiner Heimatstadt mit der Tieferlegung nicht möglich !!

Ciao Fiorello
fiorello

Hallo Taz,

guter Tip, ich werde das gleich mal nachlesen und mich dann noch mal bei dir melden, wenn die Federn noch iO. sind, warum nicht, allerdings hatte Ralph schon eher Ambitionen auf die Federn, werde ihn mal fragen und dir danach Bescheid geben!

Ciao Fiorello
fiorello

Hallo,

vorne passen die Federn auch von der Limo, hinten nur SW und Coupe.

Ciao Fiorello
Lancia

Unread post by Lancia »

Danke dir für die Antwort .
leider geht der Link nicht aber ich glaub ich hab ihn bei autoscout gefunden ist das der wunder schöne mit den Azev Felgen ? .

Gruss
Post Reply

Return to “D45 Kappa”