Hilfe zu diesem Coupe ???

fiorello

Hilfe zu diesem Coupe ???

Unread post by fiorello »

Hallo,

wie ihr wisst suche ich ein Kappa Coupe 2.Serie, habe mittlerweile den Kompromiss Leder/Alcantara 2,4/2,0Turbo und habe deshalb dieses Coupe in meine engere Wahl genommen

http://www.mobile.de/SIDNy027l0pU5Mw72t ... 1274802601&

Ich denke das Coupe dürften die meisten von euch kennen, zumal der Verkäufer es in diesem Forum für 7.999€ anbot mit leichten Steinschlägen auf der Motorhaube und entgegen der Anzeige bei mobile auch mit Xenon.....

Mir ist aufgefallen das bei den Fotos vom Innenraum die Umklappfunktion des Fahrersitzes zur Beifahrerseite zeigt, ist das normal???

Hat dieses Modell Sitzheizung?? oder was fällt euch sonst noch auf???

Ciao Fio

PS. habe gestern für meine Frau einen Musa gekauft......
Jens_kC

Re: Hilfe zu diesem Coupe ???

Unread post by Jens_kC »

Hallo Fiorello,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Musa!
Zum schwarzen Coupé: Ich kenne das Auto nur aus der Anzeige. Die relativ geringe Laufleistung und die Tatsache, dass der Wagen noch aus erster Hand ist, sprechen schon einmal sehr für dieses Coupé. Außen schwarz und innen Alcantara in anthrazit habe ich schon häufiger bei Coupés gesehen. Es ist schlicht und klassisch, wäre für mich sicher nie erste Wahl gewesen, aber es lässt sich damit gut leben. Obwohl es ja immer heißt, schwarz mache schlank, wirkt das Coupé aus manchen Perspektiven in schwarz allerdings noch ein klein wenig pummeliger als ohnehin schon.
Die Umklapphebel an den Lehnen der Vordersitze sind bei den Sitzen an beiden Seiten vorhanden. Sitzheizung ist bei allen Ausstattungen Serie und sie funktioniert auch sehr gut, wenn auch nicht dosierbar, was ich aber nie als Problem erlebt habe.
Ich würde mir den Wagen einfach mal gründlich anschauen. Beim Preis wird sicher noch einiges an Spielraum bestehen. Ein Vorteil ist der Kauf beim Markenhändler in jedem Fall, da eventuell erforderliche Nachbesserungen dann deutlich unkomplizierter abgewickelt werden können.
Berichte mal, was aus der Sache wird.

Grüße, Jens
Jens-kLt

Unread post by Jens-kLt »

Hallo,

immer als Pluspunkt beim Markenhändler zu bewerten: Der Vorbesitzer hat - höchstwahrscheinlich - wieder ein Fiat-Produkt gekauft. Dann kann er mit dem k nicht so unzufrieden gewesen sein. War bei mir auch so. Er fährt nun Thesis - mit dem er allerdings nun unzufrieden ist, weil dauernd Ärger. Er wünsche sich seinen alten k zurück, so der Verkäufer. Tja, Pech gehabt - so schnell geb ich ihn nicht mehr her.

Gruß

Jens
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Moin,

ich habe ja mein kC 3.0 verkauft bzw. gegen ein Fiat Coupe 2.0 t 20 V eingetauscht, aber das kC war echt besser. Reumütig bin ich also Samstag nach Frankfurt und habe mir dort das 2.4er kC angeguckt.

Das is nix für Dich, Fio: der Steinschlag ist kaum zu sehen, der Innenraum ist wie neu, und wenn die mir nen vernünftigen Preis für mein Coupe machen, is das kC mir.

Allein die Auf- und Abbewegung vom Xenon, wenn man die Lichter einschaltet, der Sound des 5Zylinders, das neuwertige Alcantara.

Nee, das ist nix für Dich!! Sorry, Fio! Das is für mich!!!!!
fiorello

Hi,

mach kein Quatsch, eigentlich habe ich es geistig schon gekauft! falls die Schäden sich nur auf den Steinschlag beziehen, hätte ich es auch für 8T€ sehr gerne gekauft!!

Ich habe am WE meinen Auto zu 90% an einen Schweden gut verkauft und könnte nun bar kaufen und nun sowas, ne ist nicht dein Ernst!?

Sicherlich kann man sagen, selber schuld, stand ja lange genug im Netz, ich habe die NL Frankfurt mehrfach wegen der Inzahlungnahme Audi / Coupe ohne jegliches Feedback angeschrieben, also musste ich erst den Audi privat verkaufen, da ich ihn nicht an den ersten verschenken wollte, hat es jetzt halt ein paar Wochen gedauert und was nun?? das schwarze Coupe aus Ülbach bei Aachen ist auch weg und nun auch noch das aus Frankfurt!! Kann doch nicht sein das die Coupes welche mich interessieren und hier unter " Freunden " besprochen werden dann plötzlich weg sind.........

Ich wäre auch schon letzte Woche nach Frankfurt gefahren, wurde aber an der Hand operiert und kann zZt. kein Auto fahren, schluchz......

Jetzt bin ich erst mal ziemlich Depri und werde mich erst mal für längere Zeit aus diesem Forum zurückziehen........

Ciao Fio
kC-Fan

Unread post by kC-Fan »

Moin Fio,

noch habe ich mich mit denen nicht über mein Fiat Coupe geeinigt, ich hoffe aber, daß das diese Woche passiert. Die wollten mir das kC auch nicht reservieren, weil da noch ein anderer Interessent aus Kassel dran ist (bist Du das?)
Martins

Unread post by Martins »

Hallo
sagt mal habe mir den wagen aneschaut auf den Bildern Schönes dingen.
Aber der Preis ist etwas angezogen oder meint ihr etwa nicht???
Ich habe einen Kappa S.W. Turbo gekauft aus Bj. 99 der auch noch gut gepflegt ist bis auf den Krümmer ist der wagen Werkstatt Gepflegt Scheckheft in Frankfurt sogar bei dem Händler.
Ich habe den wagen aber für 1900€ bekommen.Und die Kupplung ist auch schon neu gewessen.
Hatt der KC etwa ein höheren wert???Ich meine der ist ja auch schon 8j. alt.
Oder was ist den so an dem wagen so Besonders? Mal Lieb frag.
fiorello

Hallo Martins,

der Preis ist eh auf Liebhaberbasis, da das Coupe nur ein bischen über 3200mal gebaut wurde kann man solch einen Wagen aus meiner Sicht auch nicht mit normalen Gebrauchtwagensystemen bewerten.

Es ist sehr schwierig ein gutes Coupe zu finden bei dem die KM unter 100TKM sind und aus der 2.Serie dazu noch ne vernünftige Historie und beim Lancia-Händler.....das ist das besondere, ausser das es ein Coupe ist!!!

Ciao Fio
fiorello

Moin,

du bist mir ja einer, warum kaufst du dir auch nen Fiat Coupe, habe dir gleich gesagt dass das nicht passt....

Ich kann diese Woche definitiv nicht nach Frankfurt, wegen meiner Hand....also hast du die Trümpfe in deiner Hand......

Ich weiss das sie den nicht reservieren, sie erfreuen sich seines Anblickes auf dem Hof.....

Ps. Das schwarze Turbocoupe aus Dettingen mit 56TKM scheidet auch aus, ist 2.Hand von einer älteren Dame gefahren, die letzten Jahre nur 2000TKM bewegt und noch der erste ZR. und das für 10.800€ ohne Garantie

Ciao Fio
jotscha

Die Preise ziehen an - nicht nur bei Öl und Gas......

Unread post by jotscha »

Das sich gleich mehrere Interessenten quasi um ein gutes kC streiten finde ich irgendwie nett - zeigt es doch wohin die Preise zukünftig - für ordentliche Exemplare wohlgemerkt - gehen werden: nämlich stetig nach oben. Und die oftmaligen -zu teuer zu teuer- Rufe verhallen ungehört - ist auch gut so.
Viel Glück an alle beim Suchen und Finden !
Post Reply

Return to “D45 Kappa”