Hallo,
fahre einen Kappa 2.0 Limousine. Seit kurzem funktioniert bei eingeschaltetem Licht weder die Armaturenbeleuchtung, noch die Beleuchtung für die Multifunktionsanzeige. Sicherung geprüft und ok. Komischerweise lässt sich die Beleuchtung für die Multifunktionsanzeige durch drücken der Clock-Taste (Funktion zum Umschalten von grüner auf gelbe Beleuchtung) zwar erzwingen, ist aber beim nächsten Einschalten des Lichtes wieder aus. Hatte jemand das gleiche Problem und weiß Hilfe?
Armaturenbeleuchtung
-
taz
Re: Armaturenbeleuchtung
Würde jetzt mal auf den Dimmer tippen. Daran hängt ja nur der Tacho und das Climadisplay.
Wie gesagt, würde aber nur tippen. Weiss es net genau.
Tastenbeleuchtung funktioniert noch, oder sind die auch dunkel?
Wie gesagt, würde aber nur tippen. Weiss es net genau.
Tastenbeleuchtung funktioniert noch, oder sind die auch dunkel?
-
randy
Tastaturbeleuchtung funktioniert sowohl bei Armatur als auch bei Klimadisplay. Seltsam ist ja auch die Tatsache, dass die Beleuchtung des Klimadisplays zwar bei ausgeschaltetem Licht, nicht aber bei eingeschaltetem Licht funktioniert.
Wo finde ich den Dimmer und wie wechsle ich diesem, falls dieser ursächlich für den Defekt ist?
Wo finde ich den Dimmer und wie wechsle ich diesem, falls dieser ursächlich für den Defekt ist?
-
taz
Da das Klimadisplay geht, wenn das Licht aus ist, tippe ich noch mehr auf den Dimmer. Ist das kleine Stellrad über dem Lichtschalter.
Im Klimadisplay sind 4 Lampen (weiss) und 3 (grün). Sobald das Licht eingeschalten wird wechselt es von weiss auf grün und dann gehts über den Dimmer. Vielleicht ist der ja sogar nur runtergedreht. Ansonsten einfach mal dieses Lüftungsteil, wo der Lichtschalter und so drin ist, rausziehen. Den dimmer bekommst du da dann auch raus.
MfG.
Im Klimadisplay sind 4 Lampen (weiss) und 3 (grün). Sobald das Licht eingeschalten wird wechselt es von weiss auf grün und dann gehts über den Dimmer. Vielleicht ist der ja sogar nur runtergedreht. Ansonsten einfach mal dieses Lüftungsteil, wo der Lichtschalter und so drin ist, rausziehen. Den dimmer bekommst du da dann auch raus.
MfG.
-
randy
Hallo taz, vielen vielen Dank!!!!!!!!!! Es war tatsächlich der Dimmer, er war nur runtergedreht. Manchmal kommt man eben nicht auf die einfachsten Dinge.