SW JTD Verkauf

David Storch

SW JTD Verkauf

Unread post by David Storch »

Hi,

ich möchte gerne Kappa verkaufen.
Es ist ein '98er 2.4 JTD SW mit, wie ihr wisst, 136 PS. Er hat 142.000 km gelaufen.
Er hat Vollausstattung bis auf Tempomat, sonst ist alles da wie ich das sehe.
Beiges Alcantara.
Navi
Elektr. verstellbare und einklappbare Aussenspiegel
Innenspiegel blendet automat. so ab in der Nacht
Elektr. verstellbare Sitze
Sitzheizung
...

Folgende Mängel gibt es:

1) Beule vorne rechts Kotflügel
2) Stoßstange hinten verkratzt
3) Fahrersitz ist etwas zerfleddert
4) Im Display erscheint ab und an "Motorsteuerung defekt", stört aber nicht weiter, da der Wagen 1a fährt und die volle Leistung mittels Prüfstand bestätigt wurde

Zu 1) und 2): Instandsetzung würde etwa 980 Euro kosten, sind aber rein optische Mängel. Genauso wie Punkt 3), da müsste man evtl. mal, falls es einen stört, zum Polsterer.

Der Wagen hat noch ein halbes Jahr eine Gebrauchtwagengarantie - insofern ist man da auf der sicheren Seite.

Er hat vor 5000 ein neues Getriebe und Kupplung bekommen, ebenso wurden irgendwelche Verschleissteile an der Vorderachse erneuert.

So, jetzt seid ihr dran..was ist er wert?
David Storch

Re: SW JTD Verkauf

italo

Unread post by italo »

Schwer zu sagen weil Dieselfahrzeuge ohne Filter von heute auf morgen etwa 1000 € von heute auf morgen eingefahren haben. Desweiteren ist der Zustand wie du ihn beschreibst auch nicht so toll. Was hast du denn Bezahlt???

Warum willst du denn den Wagen verkaufen???? Hat der der Wagen eine Garantie oder eine Gewährleistung.

Was ist mit den Bremsen, Stoßdämper, Zahnriemen, ect.???

italo
italo

Unread post by italo »

ist der Wagen 8fach bereift???

italo
David Storch

Ja, ist 8 fach.

Ich will den Wagen verkaufen, da mir die Mängel ehrlich gesagt etwas zu nervend sind und ich keine Zeit habe mich darum zu kümmern. Da der k eh nur Zweitwagen ist, kann ich auch erstmal gut drauf verzichten.

Die Verschleissteile sind alle gut und wurden vom Autohaus vor dem Verkauf erneuert, insbesondere die Bremsen, der Zahnriemen u.ä., sowie diverse Kleinteile. Der Wagen hat eine Garantie.

Ich habe 8.500 Euro bezahlt.

Der Zustand hört sich schlimm an, er ist es aber wahrlich nicht, siehe die Bilder. Da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen, ich bin halt nur ehrlich.
Ist halt nicht neu, ist aber auch kein Neupreis bzw ich will ja auch keinen Schwackepreis haben.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”