Bremslichtschalter

Gocki

Bremslichtschalter

Unread post by Gocki »

Moin zusammen
Bei meinem 2007er Thesis JTD musste ich den Bremslichtschalter tauschen. Rausbekommen habe ich den alten, den neuen aber ums verrecken nicht eingebaut. Der Ausbau funktionierte mit einem Dreh um 45 grad. Leider hab ich mir nicht genau die Abläufe gemerkt. Blöd. Ist auch eine total blöde Arbeitsposition. Habt ihr da eventuell nen Tipp? Im Thesis Werkstattmanual ist genau dieser Schritt nicht hinterlegt.
Danke für eure Hilfe!
coupe

Re: Bremslichtschalter

Unread post by coupe »

Hallo !

Mein Mechaniker hatte auch gerade das Problem den neuen Schalter nicht hinein zu bekommen.
Wenn Du nicht den Originalschalter als Neuware bekommen hast und davon gehe ich aus, gibt es wohl herstellungsmäßig 2 zusätzliche kleine Nasen, die beim alten Schalter nicht zu sehen sind. Diese verhindern, dass man den neuen Schalter rein bekommt. Vergleiche mal den alten und neuen Schalter ! Diese Nasen kannst Du einfach wegklipsen.
Vielleicht hilft es das hilfreich.
LG Fritz
Gocki

Unread post by Gocki »

Hui. Danke für die Info. Das ist ja mal ein interessanter Ansatz. Ich gucke die Tage mal nach. Das wäre ja ziemlich blöd. Danke dir!!
Meiose

Unread post by Meiose »

So ist es. Du musst die Nasen wegmachen… dann lässt er sich reindrehen…wenn es nicht geht nochmal kontrollieren, dann steht noch was über…
Post Reply

Return to “D30 Thesis”