Kühlwassertemperatur

martin834

Kühlwassertemperatur

Unread post by martin834 »

Hallo!

Schon bei der 100km langen Überführung meines Lancia Thema im Dezember schien mir die Kühlwassertemperatur im warmen Zustand zu niedrig. Unter 70°C laut Anzeige war das Wasser "kalt". Ich meine, es müssen 80 - 90° sein. So etwa bestätigt es auch die Betriebsanleitung, meine ich. Also habe ich den Thermostaten getauscht. Jetzt sind es etwas über 70°C, immer noch zu wenig für mein Gefühl; habe immer ein etwas schlechtes Gewissen, wenn ich fahre...

Was meint ihr, wie sind eure Erfahrungen?

lg

martin
volker225

Re: Kühlwassertemperatur

Unread post by volker225 »

Hallo Martin,
schreib doch mal, was für einen Thema Du genau hast, Serie, Motor, Baujahr, Karosserieform, Ausstattung, usw.
Gruß
Volker
martin834

Re: Kühlwassertemperatur

Unread post by martin834 »

Hallo Volker,

klar gerne, soweit ich die Details weiß, schließlich bin ich erst seit Kurzem "Lancisti".

Es ist wohlt die 2. Phase (Bj. 91)
Er hat die kleinste Maschine (2,0 ltr i.E., 8V), und ich weiß nicht einmal, ob er Hydrostößel hat..(es gab mit und ohne, richtig?)
Es ist (leider?) nur eine Limousine.
Die Ausstattung: also er hat Alcantara-Innenausstattung, Servolenkung und ein el. Glasschiebedach (leider) und eine ZV. Er hat vorne leider keine Nebelscheinwerfer, keine Zusatzinstrumente (mich würde schon der Öldruck interessieren), keine Klimaanlage (gottseidank) und keine el. Sitze. Ich glaube, er hat auch kein ABS (?). Er ist mit einem anfälligen check-control-system ausgestattet, aber das hat wohl jeder, oder?

Habe ich etwas vergessen?

LG

Martin
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”