Suche Lancia Ersatzteile Thema Turbo 3. Serie

Lanciavis

Suche Lancia Ersatzteile Thema Turbo 3. Serie

Unread post by Lanciavis »

Guten Abend liebe Gemeinschaft,

Ich war viele Jahre im alten Forum aktiv, sozusagen der Vorgänger. Daher dachte ich eine erneute Vorstellung wäre nicht nötig.

Ist schon ziemlich lange her ,aber einige Nicks habe ich bereits wieder gefunden von früher.
Kommt es mir nur so vor oder war in dem alten Forum deutlich mehr an Aktivität?

Ich erinnere mich noch an Restaurationsberichte von glaube einem Fabian?, er hatte mehrere 8.32 im besitz und hat seine Restaurationsarbeiten immer mit Bildern gepostet..

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach stossfängern vorne und hinten, ölkühler, und klimakondensator 3. Serie turbo.

Man findet ja wirklich kaum noch was, habe das Hobby seit 13 Jahren nicht mehr verfolgt, aber jetzt steht ein Motorumbau an.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Beste grüsse und einen schönen Feierabend.
LCV

Re: Suche Lancia Ersatzteile Thema Turbo 3. Serie

Unread post by LCV »

Hallo,

Lancia hat sich ja aus allen außeritalienischen Märkten verabschiedet. Da kommt natürlich auch in der Szene kaum etwas nach.

Wg. Klimakondensator: Hast Du die Original-Nr. ? Die Klimaautomatik im Thema und SAAB 9000 sind nahezu identisch. Evtl. kann man über SAAB (gibt es auch nicht mehr, aber Neuteile schon) etwas finden.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Lanciavis

Guten Abend, Ich habe die alten Teile nicht mehr.

Die Thema Fahrer sind, anscheinend nur noch rar gesät mittlerweile.

Ich suche auch noch Rücklichter links und rechts 3 . serie :?

Bekommt man überhaupt noch etwas an Ersatzteilen, wenn man zum lancia Händler geht?
LCV

Unread post by LCV »

Es gibt keine Lancia-Händler mehr, außer in Italien. Es werden aber gebrauchte Teile hin und wieder bei eBay angeboten (oder Kleinanzeigen).
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
volker225

Unread post by volker225 »

Hallo Lanciavis,
ich habe einen 2.Serie 2,0 16V Turbo LS SW und einen 3.Serie 3,0 V6 LS SW. Habe auch etliche Themas geschlachtet, darunter einen 3.Serie 16V Turbo Unfaller.

Den Ölkühler könnte ich von dem noch haben, muss ich mal nachsehen.

Der Kondensator (Klimakühler) ist bei dem Unfall draufgegangen, aber hier ist einer zu haben:

https://www.drauto.parts/raffreddamento ... atore.html

Rückleuchten 3.Serie sind schwer zu bekommen, aber nicht unmöglich. Ich könnte mal ein bisschen rumfragen.

Leider ist dieses Forum ziemlich tot, es gibt anscheinend nur noch wenige Themaliebhaber. Ich habe aufgrund persönlicher Dinge (Haus, Kinder, neuer Job) auch lange nichts gemacht, weil mir aber die Unterstellmöglichkeit gekündigt wurde, bin ich seit einigen Jahren dabei, den Turbo zu restaurieren. Nun bin ich auf der Zielgeraden. Diesen Sommer soll er laufen.

Teile findest Du bei besagtem Shop (oder auch anderen, ähnlichen Shops) oder auch vieles bei ebay.it. Ist völlig problemlos, man kann in Euro per Paypal bezahlen.

Gruß
Volker
Lanciavis

Moin Volker, ja es scheint hier wirklich tod zu sein, schade :cry:

Also den ölkühler würde ich sehr gerne nehmen falls du ihn findest.

Meinst du der klimakondensator ist vom turbo 3. Serie?
Der Kühler und der Kondensator ist ja etwas kleiner weil der ladeluftkühler ja nich dazwischen passen muss, der Scheint so gross auf dem foto :lol:

Ich hoffe das du deinen thema zur Saison fertig bekommst.

Aus welchem her Region kommst, wenn ich fragen darf?

Vg
volker225

Hallo,
nach dem Ölkühler sehe ich mal am Wochenende.

Die 2-Liter Kühler sind meines Wissens nach, auch durch alle drei Serien, gleich breit. Nur bei den Turbos sind sie etwas nach rechts gerückt, um Platz für den Ladeluftkühler zu schaffen. Dadurch verlaufen die Anschlüsse des Kondensators nicht mehr rechts am Kühler vorbei, sondern unterm Kühler durch. Und solche untere Anschlüsse hat der Kondensator aus dem Angebot, also sollte der eigentlich passen. Aber selbst den breiten TD-Kondensator bekommt man rein.

Bei meinem Turbo müssen noch die überholten, vorderen Federbeine eingebaut werden und dann bekomme ich heute die letzten Teile für die Hinterachsrevision, sodass es da auch weitergehen kann. Bis zum Frühjahr sollte er fertig sein.

Ich komme aus dem hohen Norden, aus Flensburg, und bin hier anscheinend in Schleswig-Holstein der letzte Thema-Mohikaner.
Gruß
Volker
Lanciavis

Mooin,

Ja interessant habe mir das noch nicht so ganz genau angesehen.

Heute habe ich den alten Sauger Motor ausgebaut, ich habe noch ein Spenderfahrzeug 3. Serie Turbo, der wird nächste Woche ausgebaut samt Motorkabelbaum und soll dann in die Saugerkarosserie.

Den Motor wollte ich demnächst zu Unger bringen, vlt sagt dir das was, ist wohl ein Delta Spezialist.

Geplant sind so haltbare 300-350 Ps, brauch man zwar nicht unbedingt, aber haben ist besser als brauchen :lol:
Muss jetzt mal sehen ob ich den Fahrschemel wechseln muss, die Achsen vorne usw.

Hab keine Ahnung ob das Baugleich ist, aber du scheinst da besser informiert zu sein.

Was du da auf die Beinste stellst hört sich nach solider Arbeit an.
Ich glaube dem Forum würde es mal Leben einhauchen, wenn du ein paar Bilder deiner Arbeit hochlädst!

Danke nochmal für deine Tipps bzgl der Ersatzteilbeschaffung, habe bei ebay.it zumindest den rechten gefunden.
Die sind doch alle Baugleich zwischen den Serien bis auf die Farbe des Glases oder?
volker225

Hallo,
ich habe am Wochenende gesucht, bisher aber nur den Ölkühler vom V6 gefunden, der leider etwas anders ist, aber ich suche weiter.

Wenn Du einen 2 Liter 8V zum 16V Turbo umbauen willst (hoffentlich beide 3. Serie, sonst wird's noch komplizierter), musst Du viel tauschen, alleine mit dem Motor und dem Kabelbaum ist es nicht getan. Die komplette Antriebseinheit mit Fahrschemel, Aufhängungen und Auspuff sind das Mindeste. Je nach Ausstattung muss auch die Armaturenbrettelektrik und die Hinterachse komplett mit umgebaut werden.

Frank Unger kenne ich, bin auch schon bei ihm gewesen, der baut echt böse Sachen. Da musst Du aber nach seinen Vorgaben Fahrwerk und Bremsen sowieso anpassen.

Ich habe früher häufiger Bilder von meinen Projekten eingestellt, aber momentan sieht es nicht so aus, als ob es jemanden interessieren würde, da fast alle, mit denen ich damals Kontakt hatte, seit Jahren nicht mehr hier waren.

Die Rücklichtform ist immer die Gleiche über alle 3 Serien, nur die Färbung der nicht-roten Streifen ändert sich.

1. Serie: gelber Blinker und weißer Rückfahrscheinwerfer
2. Serie: gelber Blinker mit gelben Streifen und weißer Rückfahrscheinwerfer mit weißen Streifen
3. Serie: gelber Blinker mit gelben Streifen und weißer Rückfahrscheinwerfer mit roten Streifen

Gruß
Volker
Lanciavis

Hallo Volker,

Also der Thema war ein 16v sauger mit 112 kw und das spenderfahrzeug ist ein 16v turbo beides 3. Serie.

Weißt du da vlt auch ob der Fahrschemel etc getauscht werden müssen? Bremsen,elektrik oder nur Motorkabelbaum?

Also ich wäre da schon dran interessiert, falls du welche zur Hand hast, gerne hochladen 8-)

Persönlich war ich noch nicht bei Unger, aber er scheint ein Guru zu sein, was das betrifft.

Stossfänger vorne und hinten, hast du nicht zufällig liegen oder ;)
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”