Zentralverriegelung will nicht mehr

chris71
Posts: 5
Joined: 14 Sep 2022, 18:24

Zentralverriegelung will nicht mehr

Unread post by chris71 »

Hallo!
Seit langem war das Schloss auf der Beifahrerseite kaputt, war nur noch mit dem Schlüssel manuell zu sperren. Die anderen 3 waren in Ordnung.
Bin einige Zeit nicht mehr gefahren, aber heute wollte ich das Schloss tauschen, davor hab ich festgestellt, dass mittlerweile gar nichts mehr geht , alle 4 elektrisch ohne Funktion. Die Schlüsselbatterien waren leer, nach dem Tausch blinkt die Warnlichtanlage ein paar Mal - sonst tut sich nichts.
Der Motor lässt sich starten, also kein Batterieproblem.
Sicherung (25A) ist in Ordnung, gibts auch ein Relais?
Check OK!

Wie kann das plötzlich passieren?
Der Tausch von dem Beifahrerschloss hat nichts an der Situation geändert. Eure Einschätzung bitte!

Schöne Grüße aus Wien!

Kappa Limo 2.0, 20V, 155PS, Bj. 1997
Last edited by chris71 on 27 Dec 2023, 21:05, edited 1 time in total.
chris71
Posts: 5
Joined: 14 Sep 2022, 18:24

Re: Zentralverriegelung will nicht mehr

Unread post by chris71 »

Ergänzung:
Wenn beide vorderen Türen versperrt sind, kann sowohl mit dem Schlüssel manuell als auch mttels Funkfernbedienung aufgesperrt werden, auch die hinteren Türen lassen sich dann aufsperren. Wenn nur eine vordere Tür versperrt ist, geht das aber nicht.
Also das Öffnen macht in erster Linie Probleme.

mit freundlichen Grüßen!
Post Reply

Return to “D45 Kappa”