Seitenspiegelglas auswechseln

Flavis
Posts: 12
Joined: 13 Jul 2015, 18:44

Seitenspiegelglas auswechseln

Unread post by Flavis »

Bei meinem Thesis Emblema 3,2 hat sich das rechte Seitenspiegelglas verfärbt. Man sieht auch zunehmend weniger. Da ich ein Seitenspiegelglas alleine trotz langem Suchen nicht gefunden habe, habe ich jetzt notgedrungen einen gebrauchten kompletten Spiegel gekauft. Die Farbe passt allerdings nicht, so will ich nur das Glas wechseln.
Vor über zehn Jahren hatte ich einmal eine Wandberührung in einem Tunnel der Gardesana Occidentale. Dabei fiel das Spiegelglas aus dem Gehäuse und ich erreichte meine Unterkunft mit dem an den Kabeln hängendem Glas. Ein Halt auf der Straße war wegen des Verkehrs unmöglich. Ich drückte das Glas wieder in die Halterungen und es hat bis heute gehalten. Habe mir das damals aber nicht näher angeschaut. War froh, dass es so gut geklappt hat.
Wie kann man das Glas aus der Halterung ziehen, ohne dass es zerbricht? Hat jemand Erfahrung? Ich habe gehört, dass bei so einem Spiegeltausch schon mal ein Bruch passiert.
Grüße Flavis
FahrFreude2
Posts: 20
Joined: 28 Mar 2020, 09:22

Re: Seitenspiegelglas auswechseln

Unread post by FahrFreude2 »

Guten Abend
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem mit diesen selbstabblendenden Außenspiegeln. Einfach bei ebay 2 normale Gläser gekauft, eingeklipst und gut. Hab gerade mal dort nachgeschaut und auch gefunden, suche mal unter Thesis Spiegel und du wirst es finden, dann bekommst du auch einen Eindruck, wie sie angebracht werden
Flavis
Posts: 12
Joined: 13 Jul 2015, 18:44

Re: Seitenspiegelglas auswechseln

Unread post by Flavis »

Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich mal suchen.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”