Passender Ersatzmotor Musa?

Max_Musa350
Posts: 3
Joined: 12 Nov 2023, 12:10

Passender Ersatzmotor Musa?

Unread post by Max_Musa350 »

Hallo ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet da ich dringend eure Hilfe brauche. Seit ca. 1 Jahr bin ich Besitzer eines Lancia Musa 1.4 8V Bj. 2010 Benziner. Ich habe den Lancia von meinem verstorbenen Großvater geerbt der ihn bis zu seinem Tode geliebt gepflegt und gehegt hat ! Nun sind die Kolbenringe zu tauschen. Da ich diese Reparatur nicht in einer Werkstatt machen möchte und mein Kumpel nicht das entsprechende Werkzeug für diese Arbeit hat bleibt mir nur die Option Motor tauschen übrig.

Allerdings fällt es mir schwer einen passenden Motor zu finden!

Ich hätte einen gefunden der allerdings Bj.2006 ist aus einem ansonst passenden Musa, würde dieser Motor passen?

Da es sich ja eigentlich um einen Fiat Motor handelt wäre eine andere Überlegung gewesen den Motor von einem Punto Idea oder der gleichen zu nehmen, da ist aber dann die Frage ob die Anbauteile passend wären und ob man den einfach in den Musa einbauen könnte?

Hat jemand von euch eine Ahnung und könnte mir evtl. Links mit passenden Motor schicken?

Vielen Dank im Voraus!
Lg Max
Post Reply

Return to “D25 Musa”