5 Gang Getriebe mit 1. Serie Antriebswellenflansch

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
246GT
Posts: 5
Joined: 29 Aug 2010, 16:33

5 Gang Getriebe mit 1. Serie Antriebswellenflansch

Unread post by 246GT »

Hallo, ich habe ein 5 Gang Getriebe mit 1. Serie Flansch im Keller. Allerdings ist das Typenschild nicht mehr lesbar. Zu welchem Typ könnte das Getriebe passen ? Kann jemand helfen ? :?: :ugeek:
kridkrid
Posts: 117
Joined: 06 Jan 2017, 20:28
Location: Aachen, Köln, Düsseldorf

Re: 5 Gang Getriebe mit 1. Serie Antriebswellenflansch

Unread post by kridkrid »

Hallo 246GT,

bei den Fulvias zum Zeitpunkt der Übernahme von Lancia durch Fiat (Bj. ca. 70/71, auch inoffiziell Serie 1,5 genannt) kombinierten sie Teile aus der 1. sowie 2. Serie bis vermutlich die Vorräte aus der 1.Serie aufgebraucht waren. So kommt es auch zu der Kombination eines 5 Gang Getriebes mit 1. Serie Flanschen und Gelenkwellen.
Zu welchem Fahrzeug genau Dein 5 Gang Getriebe gehört, hängt allerdings auch vom Fahrzeug selbst ab. 1,3 sowie 1,6 Coupes und auch Zagatos haben alle verschiedene Übersetzungsverhältnisse. Ohne Typenschild nur aufwendig zu identifizieren...

Gruß
Dirk
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”