Suche Melber 5.5x13 oder 5x14 Felgen für Fulvia Sport

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
User avatar
spadafan
Posts: 2
Joined: 06 Jul 2023, 12:24

Suche Melber 5.5x13 oder 5x14 Felgen für Fulvia Sport

Unread post by spadafan »

Hallo an alle,

ich suche für meine Fulvia Sport 4 Melber Felgen in 5.5x13 oder 5x14, wie auf diesem Bild:
cfc.jpg
Seit einem Jahr finde ich keine auf den einschlägigen Plattformen. Hat jemand zufällig welche zu veräußern?
Ich weiß, dass die Melber in 6x14 häufiger angeboten werden, aber die passen vorne nicht (das Reifenprofil steht über den Kotflügel raus).

Gerne als PN schicken :)
Bernt
Posts: 91
Joined: 05 May 2014, 09:57

Re: Suche Melber 5.5x13 oder 5x14 Felgen für Fulvia Sport

Unread post by Bernt »

Interessant - gibt es die überhaupt? Ich habe sie noch nie gesehen. Ggf. in Porsche 914/4-Foren mal schauen? Die haben den gleichen Lochkreis.

Eventuell ist das Rollen der Kotflügelkanten die einfachere Lösung? Man sieht ja doch genügend Fulviasport mit 6x14-Felgen, also muss das doch irgendwie gehen.

Viele Grüße, Bernt

PS: Falls es doch die 6 x 14 werden sollen - ich hätte einen Satz abzugeben :D
User avatar
spadafan
Posts: 2
Joined: 06 Jul 2023, 12:24

Re: Suche Melber 5.5x13 oder 5x14 Felgen für Fulvia Sport

Unread post by spadafan »

Hallo Bernt,

danke für den 914/4 - Tipp! Da werde ich mal suchen.

Die 5.5x13 habe ich schon in italienischen Anzeigen gesehen. Irgendwo habe ich auch mal 5x14 gelesen (vielleicht war's ein Tippfehler :lol: ).

Für die 6x14 müßten die Kotflügel gute 2 cm gezogen werden, das ist mir etwas zu heftig. Vielleicht sind die Kotflügel schmaler, weil es nicht Serie 2 sondern Serie 1,5 (Karosse der 1. Serie) ist. Auf mein ehemaliges Coupé paßten die 6x14 problemlos.

Danke nochmal für den Tipp!
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”