Injektoren mit Multiecuscan codieren

thesisti2006
Posts: 27
Joined: 20 Sep 2021, 17:12

Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by thesisti2006 »

Hallo,
wollte meine Injektoren im Thesis codieren. Wenn ich die Codes eingebe, werden diese nicht gespeichert. Mir erzählte man, dass der Elektronik Code für das Fahrzeug (auf der Codekarte) eingeben muss. Weiß aber nicht wo und wie...
code injektor.jpg
Habe die Version Multiecuscan 3.5. Kann mir jemand helfen?

Besten Dank, Achim
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by Bob »

Den Code kannst Du gehen Eigentumnachweis bei einem Fiat Händler entgeldlich erwerben.

Grüsse

Bob
thesisti2006
Posts: 27
Joined: 20 Sep 2021, 17:12

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by thesisti2006 »

hallo Bob, ich frage mich wo bei dem Multiecuscan der Code eingegeben werden kann, da
die Eingabe der Zahlen en und Buchstaben nicht gespeichert werden... LG Achim
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by Bob »

Hallo Achim,

meine Antwort bezig sich ausschliesslich auf die Frage, wo Du den Code bekommen kannst. In Bezug auf Dein konkretes Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich diesen Fall noch nicht hatte.

Drücke Dir die Daumen, dass Du es schaffst.

Grüsse

Bob
thesisti2006
Posts: 27
Joined: 20 Sep 2021, 17:12

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by thesisti2006 »

der code ist dochbauf der individuellen Lancia Code Karte stehend. Ichbdachte, dass dieser beim multiecuscan eingetragen werden muß. lg Achim
Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by Bob »

Hallo,

hatte deinen Post so verstanden, dass Du den Code, den Du für die Eingabe benötigst laut Deinem Programm, nicht hast.

Grüsse

Bob
thesisti2006
Posts: 27
Joined: 20 Sep 2021, 17:12

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by thesisti2006 »

doch ich kann ddn code eingeben, allerdings speichert er nicht ab. Sodass sich nichts verändert.
lg Achim
thesisti2006
Posts: 27
Joined: 20 Sep 2021, 17:12

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by thesisti2006 »

Jetzt habe ich erfahren, dass es nicht nötig ist, die Injektoren für den Diesel zu kodieren. Es geht auch ohne....
alfamonti69
Posts: 61
Joined: 03 May 2010, 11:42

Re: Injektoren mit Multiecuscan codieren

Unread post by alfamonti69 »

Hi Achim,

woher kommt diese Info ?

Info... Sollte die Reihenfolge der Injektoren nicht mehr sicher sein oder wurden diese erneuert so ist zwingend vor dem Starten des Motors die Prozedur „Injektor Code einprogrammieren“ durchzuführen! WICHTIG: Bei Jeder Instandsetzung oder Zerlegung eines Injektors muss zwingend ein neuer IMA Code vergeben werden! (Vorgabe Bosch Werk) Bei Nichteinhaltung ist mit einem Motorschaden in nächster Zeit zu rechnen.

Das stammt aus einer REP Anleitung für den 159er, der hat auch den 2,4 JTDM verbaut.

Ich würde mir diese Aussage nochmal bestätigen lassen, die Anleitung stammt von einem echten 2,4er Fachmann, der weiß eigentlich von was er spricht.

ich hab die Aktion bei meinem Brera demnächst noch vor mir, der hat neue Injektoren bekommen.

VG
Udo
Post Reply

Return to “D30 Thesis”