Zierleisten

gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Zierleisten

Unread post by gerhard57 »

Ich habe mir beim Ausfahren aus der Garage die Zierleiste vorne rechts verbeult.
Kann man die Leiste einfach demontieren?
Gibt es vielleicht sogar Ersatzteile zukaufen?
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: Zierleisten

Unread post by Taiwendo »

Hallo, das wird nicht einfach.
Die leisten sind geklebt und soweit ich weiß auch schon seit Jahren nicht mehr lieferbar.

Ich glaube es gibt Firmen die sich auf sowas Spezialisiert haben die nach zu machen.
Glaube bei vielen Ooldtimern wird das auch gemacht da musst du mal schauen.

Mehr weiß ich auch nicht dazu.
Ich hoffe immer das mir das nicht passiert weil ich weiß wie die Lage das seit Jahren aussieht.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Linse
Posts: 230
Joined: 21 Dec 2008, 20:59

Re: Zierleisten

Unread post by Linse »

Hallo,
die Zierleiste vorn an der Stoßstange ist verschraubt und lässt sich nach abnehmen der Stoßstange entfernen.
Es gibt gerade Stoßstangen bei E**y, da sind die Leisten dabei. Auch ein ausbeulen ist möglich, ist ein Aluminiumteil.
Gruß Jörg
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: Zierleisten

Unread post by Taiwendo »

Hey Jörg, echt die sind nicht gekleppt?
Gibt es da untschieden bei den Jahrgängen?

Weil bei mir waren die verkleppt, glaub andere meinte das auch mal.
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Meiose
Posts: 34
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Zierleisten

Unread post by Meiose »

Ich habe einen 2002 Thesis. Einen 2004 und einen aus 2006. bei keinem sind die Leisten geklebt…
abarthig
Posts: 72
Joined: 28 Dec 2008, 21:49

Re: Zierleisten

Unread post by abarthig »

Hallo liebe Thesis-Besitzer,

ich habe mir Anfang des Jahres neue Stoßstangenzierleisten in Ungarn gekauft. Hat einwandfrei geklappt.

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/313435443779?ha ... SwxCZgOkIm

Viele Grüße an alle Thesis-Besitzer und-Fahrer
Post Reply

Return to “D30 Thesis”