Drehzahlmesser spinnt

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Rene H.
Posts: 3
Joined: 01 Aug 2019, 13:35

Drehzahlmesser spinnt

Unread post by Rene H. »

Guten Morgen liebes Forum,

anbei mein erster Beitrag und natürlich gleich eine Frage:
Seit kurzem hat der Drehzalmesser meiner Fulvia3 komische Anwandlungen.
Manchmal wird die Drehzahl korrekt angezeigt, dann hüpft er hoch und zeigt 2000 Touren mehr an, 5 Minuten später
plötzlich wieder normal....

Kennt jemand diese Phänomen, bzw. hat irgendwer eine Idee?

LG, Rene
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Re: Drehzahlmesser spinnt

Unread post by Vauel »

Hallo René,

ich hatte bei meiner Fulvia Coupe bj. 71 das gleiche Problem. Ich dachte immer, das liegt an der Verbindung vom Drehzahlmesser zur Zündspule, wo das Signal herkommt. Ich konnte da aber trotz Austausch des Kabels keine Verbesserung herstellen. Letztlich hat nur der Tausch gegen andere Instrumente geholfen. Die habe ich für 120 Euro bei Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Eine Alternative könnte das Einschicken an einen Armaturenspezialisten sein. Die Elektronik des Drehzahlmessers könnte kaputt sein. Das bedeutet natürlich, dass du in der Zeit nicht fahren kannst.

Grüße

Volker
Viele Grüße

Volker
Rene H.
Posts: 3
Joined: 01 Aug 2019, 13:35

Re: Drehzahlmesser spinnt

Unread post by Rene H. »

Servus Volker,

danke für die Info, ich dachte auch erst an die Verkabelung.
Ich werd mal sehen ob ich neue Armaturen auftreiben kann.

Kennst du jemanden der meine alten überholen könnte?

LG, Rene
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”