Elektrische Sitzverstellung

Borisky
Posts: 2
Joined: 04 Mar 2023, 17:05

Elektrische Sitzverstellung

Unread post by Borisky »

Mein Beifahrersitz streikt, habe Sicherung und Relais überprüft, sind beide funktionstüchtig. Stecker sitzen alle fest. Kennt sich jemand mit der Problemlösung aus und wie baut man einen Sitz aus der sich nicht bewegt ? 🤔
JochenK
Posts: 994
Joined: 25 Dec 2008, 14:05

Re: Elektrische Sitzverstellung

Unread post by JochenK »

Kannste nur noch mit durchmessen weiterkommen.
Kommt auch Strom am Stecker von den Stellmotoren an? Wenn nein, liegt es unterwegs am Kabel.

Wenn ja, dann Stecker abziehen und entsprechende Kontakte +/- direkt bestromen.
Wenn sich dann was regt, liegt es am Kabel und nicht dem Sitz.
Soweit, dass die Sitzgestellschrauben frei sind.
Hab das Auto nicht hier und nicht mehr im Kopf, wie der Zugang zum Gestell ist und den Schrauben. Zur Not musst die die Plastikblende gewaltsam entfernen.

Aber falls keine der div. Verstellmöglichkeiten am Sitz reagiert, klingt es eher nach Kabel und nicht nach Motorenproblem.
Borisky
Posts: 2
Joined: 04 Mar 2023, 17:05

Re: Elektrische Sitzverstellung

Unread post by Borisky »

Hallo, danke für die Tipps, habs einfach gelöst und vom Fahrersitz eine +-Leitung zum Beifahersitz gezogen. Funktioniert wieder 😀

Jetzt kämpfe ich noch mit einem hinteren Fensterheber, der Motor erhält Spannung. Also habe ich einen von meinem Teilespender eingebaut. Leider geht er immer noch nicht. Ich höre aus Richtung Kofferraum ein Klicken, wenn ich auf den Schalter drücke, gibt es dort ein Relais oder was ? Hat jemand einen Schaltplan ?
Post Reply

Return to “D45 Kappa”