Fremdstarten

cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Fremdstarten

Unread post by cavaradossi »

Wollt kürzlich meinen 3.2 - der 8 Monate rasten durfte - wieder aktivieren, die Batterie vollkommen entleert
Leider liess sich auch Kofferraum nicht mittels Schluessels öffnen (mir unbegreiflich, Schluessel war bis zum
Anschlag drehbar)

Im Motorraum fand ich keine Kontaktmöglichkeit bis der entscheidende Tip von Vlad kam, im Sicherungskasten
des Motorraums gibt es zu diesem Zweck Vorrichtung

Vielleicht ist diese - für mich bis dato unbekannte - Informaton für den einen oder anderen von Hilfe
DREIFACH-HELIX
Posts: 144
Joined: 17 Apr 2009, 22:17

Re: Fremdstarten

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo caravadossi,

zum Thema "Schlüssel drehen bis zum Anschlag" :

wenn ein Nummernschildträger am Kofferamdeckel angebaut ist, dann hat höchstwahrscheinlich der Griff des Schlüssels beim Drehen Kontakt mit dem Rahmen des Nummernschildträgers. Der Träger verhindert, daß der Schlüssel tatsächlich auf Anschlag gedreht werden kann.
Wenn du so einen Nummernschildträger dran hast, dann baue ihn mal ab und versuche dann, mit dem Schlüssel den Deckel zu öffnen. Bei mir hat das jedenfalls geklappt, weil sich der Schlüssel dann weiter drehen läßt.

Der Tip von Vlad mit dem Sicherungskasten ist aber auch gzt.

Gruß, Rüdiger
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Fremdstarten

Unread post by barchettaristi »

Das Schloss lässt sich nicht mit dem Schlüssel öffnen, wenn da mal einer am Softclosemotor rumgefummelt hat und den Bowdenzug nicht richtig eingegangen wurde...
Gruss aus Krefeld
Manfred
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Fremdstarten

Unread post by Meiose »

Ich würde gern wissen wo sich der Punkt genau befindet…
integralecars
Posts: 32
Joined: 09 May 2020, 22:25

Re: Fremdstarten

Unread post by integralecars »

Soweit ich es verstehe ist das softclose doch unabhaengig vom Schloss (mit schluessel, mechanisch)
unser elektrischer druecker war defekt aber das schloss geht natuerlich.

lediglich die ....daemliche raeumliche Anordnung des schlosses verhindert die problemlose bedienung:
der schluessel kann um ca 45 grad gedreht werden um den Anschlag zu erreichen. Tip,
am besten durch gleichzeitiges druecken auf den kofferraumdeckel den Mechanismus entlasten,
was die freigabe / oeffnung erleichtert !

tip>
am besten kein kennzeichenhalter verwenden (oder mit moeglichst flacher umrandung und das ganze
soweit wie moeglich am unteren rand der kennzeichenaussparung anbringen) damit obenrum luft ist
zum drehen des schluessels. dann klappts auch ! :D

ich frage mich natuerlich immer wieder fasziniert, welcher inscheniööör das entwickelt hat !
Meinen Glueckwunsch ! :mrgreen: ok er hat halt nicht bedacht, dass da noch Kennzeichen dranmuessen
immerhin soll der thesis ja dem fiat konzern knappe 400 Mio Entwicklungskosten verschlungen haben
Post Reply

Return to “D30 Thesis”