Motorschäden und Getriebeprobleme

Eric123
Posts: 1
Joined: 24 Mar 2022, 13:51

Motorschäden und Getriebeprobleme

Unread post by Eric123 »

Hallo an alle.

Also ich habe jetzt schon einiges gelesen bezüglich Problemen mit Getrieben und Motorschäden.

Was manche heutzutage NICHT verstehen... Am Motoröl und Getriebeöl darf NICHT gespart werden!
Wenn ich manche Autofahrer so sehe was die da reinkippen...Öl vom Discounter mit dem großen roten K oder sonstiger Schmutz...
Wundert es dann, dass Motorschäden entstehen?? Genauso wie manche den Motor starten und sofort mit Vollgas losfahren... Das hat NICHTS mit Downsizing Motoren zu tun. Im Getriebewerk haben wir immer gesagt "Fehler 99" (Anwenderfehler). ;) :lol:

Auch ein Schaltgetriebe braucht mal frisches Öl! Die Automechaniker von heute haben da zu 95% NULL Ahnung von.
Auch Getriebeöle verschleißen und die Additive sind nicht mehr die besten.

Dann die Wechselintervale ....30.000 Km für Motoröl??? Hallo :shock: :roll: :lol:

Früher sagte man, alle 5.000-10.000 km und nicht mehr!
Dann noch der Faktor günstiges Öl -Geiz ist Geil- dann wundert mich NICHTS mehr ;)

Das hier soll KEINE Kritik sein, sondern Anregungen :D ;)

Ach und bezüglich M32er Getriebe von GM. Wenn es den Geist aufgeben sollte, einfach auf Generation 2.0 aufrüsten/revidieren lassen. Kleiner Tipp am Rande. Die Lager sind dann größer und laufen besser + ein neuer Getriebedeckel mit besserer Ölführung. :)
Kostet zwar alles zusammen nen Schein aber dann hat man die nächsten Jahrzehnte ruhe :D

Gehabt euch wohl :D
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Motorschäden und Getriebeprobleme

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Danke für Deine Hinweise.

Könnte aber durchaus sein dass das Wissen um Öle, Warmfahren etc. bewusst nicht mehr vermittelt wird?

Kaufen - verbrauchen …
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”