2022: keiner weiß wie es wird

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Ich wünschte ich könnte den Wechsel in ein unbeschwertes Jahr „wie damals“ wünschen, leider geht das aktuell nicht.

Trotzdem wünsche ich zum Jahreswechsel Alles erdenklich Gute und vor allem: Gesundheit

Viva Lancia
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by LCV »

Hallo Thomas,

man kann nur abwarten, was geht und was nicht.

Momentan kann man noch Wetten darauf abschließen, ob am
Ende Lancia mehr griechische Buchstaben verwendet hat oder
noch von Corona getoppt wird.

Hoffen wir einfach, dass die Vernunft siegt und Leugner und
Verschwörungstheoretiker nicht mehr die sehr große Mehrheit
der Bevölkerung terrorisiert.

Gesundheit ist das wichtigste Gut und sollte nicht für abartige
Aktionen missbraucht werden.

So wünsche ich allen, diese schwere Zeit gut zu überstehen
und dass wir bald zur Normalität zurückkehren können.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by racing »

Hoffen wir einfach, dass die Vernunft siegt und Leugner und
Verschwörungstheoretiker nicht mehr die sehr große Mehrheit
der Bevölkerung terrorisiert.

Gesundheit ist das wichtigste Gut und sollte nicht für abartige
Aktionen missbraucht werden



Hallo Frank,

bei allem Respekt das gehört nicht hier her. Sonst beginnt hier eine Diskussion
die nicht mit Lancia zu tun hat.
Und alle in einen Topf zu werfen die sich nicht der allg. Auffassung anschließen
hat auch nichts mit Demokratie zu tun.
Und wenn Politik nicht den Fachleuten ( RKI ) vertraut darf man auch zweifeln.
Respekt bedeutet auch die Meinung anderer zu respektieren. Und das gilt in beide
Richtungen.
Nur neben bei sei erwähnt das jedes Jahr 17 Millionen Menschen an Herz Kreislauferkrankungen
versterben.
Quelle: WHO

Und noch etwas, ich bin weder ein Impfgegner noch Coronaleugner sondern jemand der auch die Meinung
anderer respektiert. Solange dies friedlich geschieht.
Und da dazu gehört es auch Toleranz gegenüber denjenigen zu haben die sich nicht Impfen lassen
möchten. Warum auch immer.

Gruß Andreas
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by LCV »

Hallo Andreas,

ich respektiere die Meinung anderer sehr wohl, solange sie nachvollziehbar ist.
Meine Kritik ging an solche Leute, die abstrusen Verschwörungstheorien
anhängen (Bill Gates & Co. würden Chips einpflanzen) und die wiederum so weit
gehen, Politiker mit dem Tod zu bedrohen und sich Straßenschlachten mit der Polizei
zu liefern. Diese - ganz bewusst gesagt - Geistesgestörten verlängern für uns alle dieses
Theater und schädigen die Gesundheit anderer und auch womöglich deren Existenz.
Wenn ganz offensichtlich rein aus Opposition die Verbreitung des Virus gefördert
wird, steigt auch die Gefahr neuer Mutationen. Bei jedem neuen Wirt kann eine
Mutation entstehen. Deshalb die halb scherzhafte Frage mit den griechischen
Buchstaben. Wenn man sich nicht bald für etwas radikalere Maßnahmen entscheidet,
haben wir das in 10 Jahren immer noch am Hals.

Ich akzeptiere, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen sich nicht impfen lässt
oder Angst vor Nebenwirkungen und Folgeschäden hat. Das sind aber wirklich ganz wenige.

Die Mehrheit dieser (dennoch) Minderheit nimmt das zum Vorwand, um die Demokratie
anzugreifen, um Randale zu machen und auch, um eigentlich friedlich geplante Demos
zu unterwandern. Extremisten von ganz rechts und ganz links, die eigentlich nur die
Anarchie wollen.

Da uns das alle betrifft, aber im Besonderen im Zusammenhang mit unserem Hobby 2022
womöglich zum dritten Mal alle Planungen zerstört werden, gehört das sehr wohl hierher.

Das ständig eingeforderte Recht des Einzelnen hört genau da auf, wo das Recht anderer
beginnt.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Fred G. Eger
Posts: 41
Joined: 14 Apr 2017, 11:48
Contact:

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by Fred G. Eger »

Die Menschen die hinterfragen, sich echauffieren, über Massnahmen, Vorgänge, Repressalien, stehen für uns Alle ein.
Dafür, dass wir unser Leben leben können in Selbstverantwortung, dass wir unseren Vorlieben nachgehen können, seltsame Dinge zu tun und dabei/dazu seltsame Menschen treffen - und falls Fragen aufkommen sollten, eine Leidenschaft für Lancia IST seltsam, Gleichgesinnte sind seltsam, auch wenn sie es nicht wahrnehmen wollen; und Menschen die die Existenz von Lancia gar nicht kennen sind genau so seltsam.
Diese Menschen stehen für das ein, was ich als mehrfach Geimpfter bislang, trotz aller "Versprechungen" bislang nicht mal ansatzweise kann - und vermutlich nie mehr werden können werde, wenn diese Gesellschaft weiter den Weg geht der sich abzeichnet. Kann man lustig finden, muss man aber nicht.
Aber auch wenn das Thema wichtig erscheint, und da stimme ich meinem Vorredner zu, hat es nichts in einem Automobil- bzw. Markenforum zu suchen, dafür gibt es in diesem Internetz genügend andere Plattformen.
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by LCV »

Was hier übersehen wird: Diese Rubrik "Lancia Café" wurde extra eingerichtet, um
über andere Dinge zu diskutieren. Andere Foren bezeichnen es als Stammtisch.

Würde diese Pandemie und der Umgang damit nicht unsere Planungen ständig
torpedieren, wäre das etwas anderes. So aber müssen wir uns auch im Zusammenhang
mit unserem Hobby damit mehr befassen als uns lieb ist.

Was ist falsch daran, dass man sich wünscht, das Theater wäre bald vorbei und
dass einige sehr merkwürdige Zeitgenossen zur Besinnung kommen?
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by racing »

Eigentlich wollte ich da gar nicht weiter drauf eingehen.

Die Mehrheit dieser (dennoch) Minderheit nimmt das zum Vorwand, um die Demokratie
anzugreifen, um Randale zu machen und auch, um eigentlich friedlich geplante Demos
zu unterwandern. Extremisten von ganz rechts und ganz links, die eigentlich nur die
Anarchie wollen
.

Solche Kommentare sind schlicht weg falsch. Wenn man der anderen Seite Fehlinformationen
vor wirft muss man selber um so genauer recherchieren. Und Polarisierung hilft hier auch niemandem
weiter auch wenn einem das ganze gegen den Strich geht.

Hr. Reul, Mi­nis­ter des In­nern in Nordrhein-​Westfalen, hat sich zu diesem Thema am 04.01.2022 auf n-tv dahingehend geäußert,
dass die überwiegende Zahl der Demo Teilnehmer friedlich sind.
Und er nannte ausdrücklich, das nur 10-15% der Teilnehmer dies nicht sind.
Also genau das Gegenteil von deiner Einschätzung.

Und Hr. Reul ist nun wirklich niemand dem man nachsagen kann eine extremistische Gesinnung zu haben.

Und es ist nichts falsch daran, dass man sich wünscht, das das Theater wäre bald vorbei.

Warum greift man nicht auf bewährtes zurück.
Am Anfang der Pandemie hat man mit Tests die ganze Sache sehr gut kontrolliert. Warum nicht auch jetzt.
Nein, da entscheidet man im September 2021 die ganzen Teststationen zu schliessen.

Iteration heisst das Zauberwort. Iteration – ein Prozess mit sich wiederholenden Handlungen. Der Begriff „Iteration“ stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „wiederholen“. Er beschreibt einen Prozess von ähnlichen oder sogar gleichen Handlungen mit dem Ziel, eine definierte Lösung zu realisieren
Regelmäßige Test filtern die Infizierten und Erkrankten nach und nach raus.

Und dann noch etwas zu Impfen. Wenn ein Impfstoff so gut erprobt ist wie dies ja allg. angenommen wurde warum wusste man
dann nicht, das die Wirkung nach drei bis vier Monaten evtl. 6 Monaten nachlässt. Und wundert sich dann, das sich die bereits geimpften
fragen wie oft sie sich das noch antun sollen. Zweimal Geimpft und dann doch nicht als geimpft anerkannt sondern nur mit Booster.
Und komm jetzt nicht mit Mutationen wie Omikron. Da wurden schon Horrorzenarien ausgerufen obwohl man keine Daten hatte.
Auch das ein Virus mutiert ist auch nichts neues. Siehe Influenzavirus.


Und noch etwas zu deinem Kommentar :

Das ständig eingeforderte Recht des Einzelnen hört genau da auf, wo das Recht anderer
beginnt
.

Richtig und deshalb steht im Grundgesetz das die körperliche Unversehrtheit ein Grundrecht ist.
Und das gilt für beide Seiten. Wie auch die Meinungsfreiheit.

Und das sollte respektiert werden und nicht je nach dem wie gerade die Stimmung ist verbogen werden.

So und mehr werde ich hier zu dem Thema nicht mehr schreiben.

Gruß Andreas
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: 2022: keiner weiß wie es wird

Unread post by LCV »

Du interpretierst da etwas ganz anderes hinein. Es geht um diese
sog. Querdenkerszene, die inzwischen vom Verfassungsschutz
beobachtet wird, von Extremisten ganz links und ganz rechts
und Leuten, die im Internet zu Attentaten auf Politiker aufrufen
und den Staat in seiner zwar unvollkommenen Form abschaffen
wollen. Es gibt aber jede Menge Leute, die offenbar nicht merken,
dass sie von solchen Elementen missbraucht werden.

Die kapieren nicht, dass sie mit Beantragung einer Demo den
Extremisten eine willkommene Plattform bieten. Würden die selbst
eine Demo beantragen, hätten sie keine Chance. Aber weiß ich, dass
ich das nicht kontrollieren kann, lasse ich es bleiben.

Mir ist klar, dass viele Leute nur aus Frust oder aus Angst usw.
auf Demos gehen. Die Frage ist, ob man überhaupt auf die Straße
gehen soll, bewusst ohne Maske und sich mit der Polizei Schlachten
liefern muss. Dabei muss man unserem System nun nicht vorwerfen,
besonders hart vorzugehen. Da riskieren eher die Polizisten, verletzt
zu werden. Die sollten mal nach Belarus oder aktuell nach Kasachstan
schauen, wie es dort zugeht.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”