Sensor neben Thermostat

killzoner55
Posts: 112
Joined: 28 Oct 2015, 21:05

Re: Sensor neben Thermostat

Unread post by killzoner55 »

so habe mal grade ein foto gemacht.
es handelt sich um den sensor mit dem roten stecker.
mfg
Attachments
img_20170207_172756.jpg
img_20170207_172756.jpg (66.81 KiB) Viewed 4462 times
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Sensor neben Thermostat

Unread post by LkC2.4 »

Bei mir "spinnt" die Temperaturanzeige. Welches sind die korrekten Teilenummern?
7758171 für den Sensor und
7588920 für den Schalter?
Schwierig wird es dann beim Bestellen über's Internet. Beim Nachfragen kommt gerne die Antwort, dass das Teil doch nicht passt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Sensor neben Thermostat

Unread post by LkC2.4 »

Hallo
Das Problem mit der Temperaturanzeige besteht fort. Wie habt Ihr das Problem der stark ausschlagenden Temperaturanzeige gelöst?
Hat jemand einen Sensor mit der Teilenummer 7758171. Ich wäre mittlerweilen bereit, einen stolzen Preis dafür zu bezahlen.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.
Viva Lancia
LkC2.4
früher: Delta II, Kappa Berlina 3.0
aktuell: kC2.4 im Sommer und Alfa 166 3.0 im Winter
gefällt mir: Gamma Berlina, Fiat 130 Coupè
benjen
Posts: 243
Joined: 14 Jul 2015, 21:23

Re: Sensor neben Thermostat

Unread post by benjen »

Hallo,
Es mag sein, dass man den Kühlmitteltemperaturfühler nicht mehr unter der original Teilenummer bekommt. Aber es gibt diverse Hersteller, die den Sensor anbieten.
Einzig darauf achten, dass die Anschlüsse passen.
Schwierig ist es jedoch den 3poligen zu bekommen.
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Sensor neben Thermostat

Unread post by LkC2.4 »

Weiss jemand, wie hoch der Betriebsdruck des Kühlsystems ist? Ich finde nichts.
Der Ausgleichsbehälter für das Kühlsystem sollte gewechselt werden. Den gibt es aber nicht mehr.
Für Auskünfte oder Hilfestellung zur Angabe des Betriebsdrucks bin ich sehr dankbar.
früher: Delta II, Kappa Berlina 3.0
aktuell: kC2.4 im Sommer und Alfa 166 3.0 im Winter
gefällt mir: Gamma Berlina, Fiat 130 Coupè
User avatar
El.Capitano
Posts: 65
Joined: 13 Dec 2019, 09:51

Re: Sensor neben Thermostat

Unread post by El.Capitano »

Moin,

zu Druck kann ich leider nichts sagen. Das es den Behälter nicht mehr gibt, stimmt aber nicht ganz, siehe Link.

https://www.ebay.de/itm/Schussel-Kein-S ... 4987264594

Alternativ mal bei www.arendseauto.nl nachfragen, falss Du das nicht schon gemacht hast.

Gruß, Dirk.
Lancia kC 20V turbo
Alfa Romeo 159 SW 2.4 JTDM Q-tronic

https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 39431.html
LkC2.4
Posts: 94
Joined: 28 Aug 2016, 08:21

Re: Sensor neben Thermostat

Unread post by LkC2.4 »

Hallo Dirk
Vielen Dank für Deine Hinweis. Arendse ist eine gute Adresse. eBay ist leider nicht mehr verfügbar
Beste Grüße LkC2.4
Post Reply

Return to “D45 Kappa”