Kühler

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Naturbo
Posts: 83
Joined: 26 Apr 2016, 17:38

Kühler

Unread post by Naturbo »

Hallo Zusammen,

gibt es eine Alternative zu Serienkühler? Am besten Alu aus einem anderen Serienfahrzeug welcher evtl. passt.

Gruß Thorsten
HA LF 1
Posts: 43
Joined: 23 Sep 2020, 00:21

Re: Kühler

Unread post by HA LF 1 »

Hallo!
Ich bin neu hier, deshalb ist meine Antwort auf Deine Frage vllt schon laengst ueberholt!?!
Bei Historic Racing Works in Berlin gibts passende Alukuehler.
Ciao, Volker
Lancia Fulvia Coupe 1.3 S 1973
alfas
Posts: 74
Joined: 22 Dec 2016, 19:02

Re: Kühler

Unread post by alfas »

https://www.ebay.de/itm/261122547491

280,-€, inkl. Lüfter im Gegensatz zum Wucher in Berlin für 550,-€
HA LF 1
Posts: 43
Joined: 23 Sep 2020, 00:21

Re: Kühler

Unread post by HA LF 1 »

Kurze Ergaenzung zu meinem post:
bei meinem Tip zu HRW habe ich nicht auf die Wirtschaftlichkeit abgezielt, sondern lediglich auf die Frage geantwortet, wo man so was bekommen kann.
Ich hab keine Aktien bei HRW und wollte niemandem verleiten, zu viel auszugeben!
Volker
Lancia Fulvia Coupe 1.3 S 1973
User avatar
hcas12
Posts: 205
Joined: 04 Feb 2009, 14:31
Contact:

Re: Kühler

Unread post by hcas12 »

Der Kühler kommt dann aus China dann kommt noch der Versand, Steuer und Zoll drauf und im Falle einer Reklamation möchte ich mal sehen was derjenige dann macht.
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
fv66
Posts: 172
Joined: 24 Jun 2014, 16:26

Re: Kühler

Unread post by fv66 »

Ich bin seit fast 40 Jahren mit Oldtimern unterwegs und weiß es zu schätzen, wenn es so seriöse Händler wie die Eberhardts bzw. HRW gibt. Das ist kein Wucher, sondern üble Nachrede.
Gruß
Hendrik
User avatar
hcas12
Posts: 205
Joined: 04 Feb 2009, 14:31
Contact:

Re: Kühler

Unread post by hcas12 »

fv66 wrote: 12 Nov 2020, 22:44 Ich bin seit fast 40 Jahren mit Oldtimern unterwegs und weiß es zu schätzen, wenn es so seriöse Händler wie die Eberhardts bzw. HRW gibt. Das ist kein Wucher, sondern üble Nachrede.
Ganz genau so sehe ich das auch.
Besuchen Sie uns im Internet
www.wir-leben-Lancia.de
racing
Posts: 1366
Joined: 09 Jan 2009, 08:25
Location: cologne/Bonn

Re: Kühler

Unread post by racing »

Das geht mit dem Alukühler schon bei dem Thermostat unten und dem Abgang zum Kühler los. Das fehlt hier bei dem Chinakühler nämlich.

Des weiteren gab es auch von meiner Seite nie Probleme mit Lieferungen von Hr. Eberhardt die nicht zu lösen waren.

Natürlich kann man sich hin und wieder über den Preis eines Ersatzteils streiten bzw. anderer Meinung sein.
Aber bitte auch nicht vergessen, dass da auch immer eine ganze Menge Vorarbeit zu leisten ist bis so etwas zur Verfügung steht.
Lieferanten suche, Qualität sicher stellen, Logistik sowie Lagerkosten etc.
Und man muss hier auch zugestehen, dass man dies ja nicht nur aus Spaß betreibt sondern letzten Endes auch etwas zum
Verdienst beisteuern soll. Sonst braucht man sich ja die Mühe nicht machen.

Gruß Andreas
User avatar
Vauel
Posts: 29
Joined: 09 May 2019, 13:56

Re: Kühler

Unread post by Vauel »

Ich will meinen Vorrednern zustimmen. Wer etwas tiefer in die Thematik einsteigen will, dem sei die letztjährige La Mia Diva der Fulvia & Flavia IG ans Herz gelegt. Ich habe für einen Beitrag zum Thema Ersatzteile u.a. mit Herrn Eberhard gesprochen und viel erfahren, was den Aufwand und die Kostenstruktur angeht. Bei dem Alukühler von HRW handelt sich um ein selbst entwickeltes und getestetes Produkt, u.a. für den Rennsport. Das wird sicherlich nicht in massenhaften Stückzahlen sondern eher von Hand hergestellt. Da ist der zugegeben etwas happige Preis gerechtfertigt. Manche Dinge unseres Hobbies sind halt etwas kostspieliger (leider).
Viele Grüße

Volker
alfas
Posts: 74
Joined: 22 Dec 2016, 19:02

Re: Kühler

Unread post by alfas »

und ihr meint tatsächlich dass der kühler vom Händler in D nicht auch in China gefertigt wird....
wir (ich und meine kumpels) habe über die letzten jahre schon einige dieser china kühler an diversen fahrzeugen verbaut...qualität war immer top.
und so nen M22 anschluss fürn lüfter nachträglich einschweissen macht ein bekannter von mir für 20,-€ in die Kaffekasse...manchmal auch umsonst...
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”