Radlager fuer Lancia Beta (ohne MC)

Gamma WW Registry
es_huz
Posts: 2
Joined: 03 Jun 2020, 14:33

Radlager fuer Lancia Beta (ohne MC)

Unread post by es_huz »

Guten Tag,
zur Zeite schraube ich an einem 1978iger Spider herum und das Rad hinten rechts rollt "beim von Hand anschubsen" nicht so gut, wie ich das gerne hätte. Also habe ich ein bisschen nach Radlagern geschaut und siehe da: wie so oft ist das alles schwer unübersichtlich, ich kann praktisch Radlager im Bereich von 5,- bis 50,- EUR das Stück kaufen und manchmal steht da (bei immer gleichen Maßen) Vorne, Hinten oder eben Vorne/Hinten. Daher meine erste Frage:

weiss hier jemand sicher, ob die Radlager beim Beta vorne und hinten gleich sind bzw. ob man da wirklich explizit auf Unterschiede achten muss?

Desweiteren guck ich immer aus Spass nach Querverbindungen denn oft sind Teile "lanciaintern" (Beta Gamma Delta Thema) oder aber auch in Richtung Fiat oder sogar Lada passend bzw. anpassbar. Insofern:

Hat hier jemand mal Radlager gekauft, war zufrieden und kann mir verraten welche das waren und wo`s die gab? Wer hat schonmal was von RIDEX Radlagern gehört (das sind die billigsten) oder sollte man da schon ab A.B.S. in Richtung SKF sich nach oben hin orientieren? Ich denke oft dass ein neues billiges Radlager immer noch besser ist, als ein uraltes original Radlager mit dem wohl die meisten Betas unterwegs sind, aber ich kann mich da ja auch täuschen. Anmerkungen und Ideen aller Art sind also herzlich willkommen, vielen Dank dafür.

VG
Eckhard
es_huz
Posts: 2
Joined: 03 Jun 2020, 14:33

Re: Radlager fuer Lancia Beta (ohne MC)

Unread post by es_huz »

Hallo und auf Wiedersehen,

in diesem Forum ist echt was los und wenn ich mir das hier so angucke....

viewtopic.php?f=64&t=1402108

..... dann wird auch schnell klar, dass man sich als Neuling hier gleich richtig wohlfühlt:-(

Ciao, machts gut.

Eckhard

P1340417_1200x900.jpg
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Radlager fuer Lancia Beta (ohne MC)

Unread post by LCV »

Hallo Eckhard,

das hast Du gut erkannt. Als Mod habe ich einiges probiert,
um etwas Leben hinein zu bringen. Leider vergeblich.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
LCV 09
Posts: 8
Joined: 16 Oct 2010, 22:34

Re: Radlager fuer Lancia Beta (ohne MC)

Unread post by LCV 09 »

Hallo Eckhard,

warum so bissig "Hallo und auf Wiedersehen", kennst Du ein Forum für unsere alten Autos wo mehr los ist?
Eventuell, kann aber wirklich niemand was zu dem Thema sagen/schreiben.
Zu den Lagern, ich verbaue entweder SKF oder FAG.
Ob es vorne und hinten Unterschiede gibt kann ich Dir nicht beantworten, wenn ich es dringend wissen möchte würde ich die Lager ausbauen und vergleichen. Oder halt nur das defekte ausbauen, schauen wie es heiß und neu einbauen.
Irgendwo in einer Mappe vermerken, oder gleich hier posten, was Du verwendet hast, könnte ja sein es fragt mal jemand.

Gruß
Markus
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Radlager fuer Lancia Beta (ohne MC)

Unread post by Thomas Herbsthofer »

[quote=es_huz post_id=1421313 time=1592666057 user_id=66674]
Hallo und auf Wiedersehen,

in diesem Forum ist echt was los und wenn ich mir das hier so angucke....

viewtopic.php?f=64&t=1402108

..... dann wird auch schnell klar, dass man sich als Neuling hier gleich richtig wohlfühlt:-(

Ciao, machts gut.

Eckhard


P1340417_1200x900.jpg
[/quote]


Gehe auf Ebay.it und gib ein:

Cuscinetto ruota Lancia Beta

Schönen Doppelrohrauspuff hast Du Deinem Spider gegönnt!

Grüße aus Wien
Post Reply

Return to “D65 Beta, Gamma, Beta Montecarlo”