Motorträger zu verkaufen

cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Motorträger zu verkaufen

Unread post by cavallino »

Mit was habt ihr den Hohlraum versiegelt, wenn mit Fertan, dann hoffentlich richtig, Gruss, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Anasthesias
Posts: 77
Joined: 20 Sep 2009, 21:36

Re: Motorträger zu verkaufen

Unread post by Anasthesias »

Was der da genau rein geschmiert hat weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Er ging jedenfalls mit einer Sonde in den Hohlraum und hat alles komplett versiegelt. Das Mittel wird sonst im Schiffsbau verwendet meinte er.
Und eine Woche hat es in der Garage danach gestunken, kannst Dir nicht vorstellen.
Viele Grüße,
Thomas.
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Motorträger zu verkaufen

Unread post by cavallino »

Ja Fertan könnte es sein, stinkt schon das Zeugs, doch an dieser Stelle ein kleiner Hinweis für alle FERTAN-Freaks, dazu hatte ich in früherer Zeit die Fototechnische Information für Fiat-Heilbronn geschaffen, da die Heckklappen am Fiat Uno I wie der Teufel gerostet haben....

Beispiel: Thesis Motorrahmen, 1. alle Gummistopper wegnehmen 2. Loser Rost so gut es geht ausblasen 3. am besten ein Ende des Luftschlauch mit einem zweiten Steckanschluß versehen und den Schauch dem Rahmen entlang durchstoßen. 4. Staubschutzmaske aufsetzen, denn da geht die Welt unter und ausblasen was das Zeugs hält!
WICHTIG: Blos nicht gleich mit der Fertan Behandlung loslegen, Fertan liebt Wasser/Feuchtigkeit und es ist unerlässlich das die zu behandelten Teile feucht sein müssen! Den Rahmen innen mit einem Dampfstrahler und viel Wasserdruck auswaschen. Ich habe mir dazu einen flexiblen Schlauch und einer schlanken Düse konstruiert! Nach dem ausdampfen den Träger eine Nacht abhängen lassen. Danach die Hohlräume mit Fertan ausgespritzt. Fertan hat die beste Wirkung in Verbindung mit Wasser bzw. Feuchtigkeit. Es saugt förmlich das Wasser an und arbeitet sich mit dieser chemischen Reaktion bis in die kleinsten Winkel vor. Eine zweite Behandlung nach einem weiteren Tag....
Die Fiat Ingenieure hatten uns am Beispiel eines Panda demonstriert wie der ganze Unterboden konserviert werden kann! Gleiche Vorgehensweise, den Unterboden mittels Dampfstrahler (in einer Waschhalle natürlich) abgedampft, nach einem Tag abtropfen das ganze mit der Druckbecherspritze (Metallbecher) alle Fahrwerksteile eingesprüht, fertig. Eines muss man sagen, man sieht hinterher aus wie die Sau, Atemschutz, Schutzanzug und Haarschutz unabdingbar sonst gehts zum Friseur und du hast die Glatze früher wie gewollt :D , so long, Pierre, der gerade erfahren hat, das sein Winterthesis ohne Mangel durch den TÜV ist. Bemerkung vom Prüfingenieur, so eine vorbildlich geschweiste Vorderachse hätte er noch nicht gesehen, ist doch geil, oder?
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Anasthesias
Posts: 77
Joined: 20 Sep 2009, 21:36

Re: Motorträger zu verkaufen

Unread post by Anasthesias »

So wie Pierre es erzählt hat, hat es mir der Typ von der Aufbereitungsfirma auch erzählt. Man geht wohl mit einer Sonde durch den ganzen Hohlraum und sprüht Wasser und das Zeugs drauf, was dann wohl bis in alle Ewigkeit halten soll. Und der Azubi sah hinterher aus wie ein Schwein meinte er. :lol:
@Bob: das könnte für Dich interessant sein, vielleicht gibst Du die Hinweise dann an Deinen Auftragnehmer. Wobei die guten glaub eh wissen was sie machen müssen.

Mein Motorträger steht übrigens noch zum Verkauf.

Viele Grüße,
Thomas.
beertje
Posts: 5
Joined: 30 Oct 2017, 21:43

Re: Motorträger zu verkaufen

Unread post by beertje »

Hallo hebennsie den motortraeger noch??
Was ist ihr verkaufspreis?
Anasthesias
Posts: 77
Joined: 20 Sep 2009, 21:36

Re: Motorträger zu verkaufen

Unread post by Anasthesias »

Hallo beertje,
der Motorträger ist schon verkauft.
Viele Grüße,
Thomas.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”