Scheibenwischermotor hinten

kappalei

Scheibenwischermotor hinten

Unread post by kappalei »

mal eine Frage in die Runde. Da der Motor des hinteren Scheibenwischers bei unserem Dedra SW 835 schlappgemacht hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Einen Fehlkauf hatte ich schon. Ich habe die Teilenummer von Lancia gezogen, die originale von Denso ist TGE430D. Nun finde ich im Netz nur überteuerte Motoren, und baugleiche für z. B. Fiat Uno zu moderaten Preisen. Problem ist nun, dass da die Denso Nummer TGE430R lautet. Bin mir nun unsicher, ob der Motor passen würde. Kann mir einer von Euch sagen, was der Endbuchstabe bedeutet? Vielen Dank schon vorab
LCV

Re: Scheibenwischermotor hinten

Unread post by LCV »

Ich habe einen gebrauchten vom Y 840 herumliegen. Könnte auch passen. Man müsste mal über die freien Anbieter die Zuordnung überprüfen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
kappalei

Ich habe auch schon ähnliche für den Fiat Uno gesehen auch TGE430, offiziell passen die alle nicht und in den noch verfügbaren magneti marelli Katalogen gibt es den hinteren Motor nicht mehr. Anfrage bei Magneti marelli läuft noch.
LCV

Unread post by LCV »

Kannst Du mal Fotos vom Wischermotor und den Beschriftungen machen? Dann könnte ich mal vergleichen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
kappalei

Leider ist das Schild nicht mehr lesbar, Fotos kann ich Dir aber gern trotzdem senden, wenn gewünscht.
LCV

Unread post by LCV »

Fotos einfach hier anhängen. Dann sieht man ja auf den ersten Blick, ob der Wi.motor vom Y 840 passen könnte. Über die einschlägigen Händler findet man leider keine eindeutigen Hinweise.
kappalei

Hier die beiden Fotos. Ich denke ja auch, dass die anderen TGE430 passen müssten. Der Halter ist der gleiche. Wie gesagt bin ich nur vorsichtig, was der Buchstabe hinter der Nummer bedeutet.
Attachments
image-2018-07-21.jpg
image-2018-07-21.jpg (90.31 KiB) Viewed 931 times
img_20180706_160552218(1).jpg
img_20180706_160552218(1).jpg (41.96 KiB) Viewed 931 times
LCV

Unread post by LCV »

Danke. Ich werde mir heute nachmittag das Teil aus der Garage holen und vergleichen.
LCV

Unread post by LCV »

Hallo, nach Foto ist der vom Y 840 identisch. Die Nr. auf dem Etikett ist TGE 430H 12V Auf dem Metallkörper ist die Nr. 793 00183 PRESS-METAL und Magneti Marelli Made in Italy Datumstempel 99 + Nr. 2/1 D Gesamtlänge knapp über 20 cm. Alles Weitere können wir per PN besprechen. Heute reicht es nicht mehr, aber am Montag könnte ich ein Päckchen zur Post geben. Gruß Frank
Post Reply

Return to “D50 Thema, Dedra”