Autoradio Einbau?

M.Carski
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2016, 08:43

Autoradio Einbau?

Unread post by M.Carski »

Hallo Freunde,

rein Interessehalber, hat sich jemand von euch ein modernes doppel DIN Autoradio mit GPS, Wifi, DAB+ etc. eingebaut oder einbauen lassen?
Gibt es Unterlagen zu den Anschlüssen im Delta? Oder welche Adapter werden zusätzlich benötigt?
Welche Schwierigkeiten hat es gegeben?
Über eure Erfahrungen damit würde ich mich freuen, da ich mit dem Gedanken spiele eins einzubauen.

Gruß Matthias
lanciavienna
Posts: 35
Joined: 23 Jan 2015, 13:11

Re: Autoradio Einbau?

Unread post by lanciavienna »

Ich bin auch schon seit Monaten am Überlegen ob ich noch einmal einen Versuch wagen soll. Mein erster "Ausflug" in die Welt der Touchscreens in meinem Delta ist nach einem Jahr wieder rückgebaut worden. Damals habe ich das NavPlus aufgrund seiner Instabilität wieder aus meinem Lancia ausgebaut.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den original Bildschirm nachzurüsten? Glaube da gab es Stimmen, die das ausgeschlossen haben aufgrund der Hardware im Delta.
M.Carski
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2016, 08:43

Re: Autoradio Einbau?

Unread post by M.Carski »

Hi, also soweit ich weiß ist das originale "Radio" mit Touchscreen etc mit arg schwacher Hardware ausgerüstet (nach heutigem Maßstab) . Deshalb kommt die originale Nachrüstung nicht in Frage. Vom aussehen ganz zu schweigen, finde da haben sie sich nicht mit wirklich Mühe gemacht. Mal schauen vllt schaffe ich es mir etwa bei Seite zu legen. Gibt ja einiges aus China was von der Hardware echt top ist.
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

2-Din Autoradio Touchscreen

Unread post by web.uno »

ja, so sieht das bei mir aus... Image der einzige adapter den ich brauchte war für die lenkradfernbedienung.
Attachments
delta-radio.jpg
delta-radio.jpg (50.98 KiB) Viewed 1182 times
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: 2-Din Autoradio Touchscreen

Unread post by arhoening »

SONY ? Das sieht gut aus und da von SONY wohl auch gute Qualität.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: 2-Din Autoradio Touchscreen

Unread post by web.uno »

ja, könnte mich nicht beklagen - zudem bekommen die lautsprecher aus dem kofferraum noch etwas unterstützung :D Image
Attachments
delta-woofer.jpg
delta-woofer.jpg (71.31 KiB) Viewed 1179 times
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
M.Carski
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2016, 08:43

Re: 2-Din Autoradio Touchscreen

Unread post by M.Carski »

Sieht schön aus! Welches Modell hast du? Hast du auch DAB+ und GPS etc.? Wenn ja hast du die beiden Sender im dachhimmel verlegt und eine neue Antenne (Haifisch) dafür eingesetzt?
web.uno
Posts: 2622
Joined: 07 Nov 2010, 08:01

Re: 2-Din Autoradio Touchscreen

Unread post by web.uno »

GPS ja - das war ja auch der hauptgrund für das neue radio, es stört mich massiv wenn da irgendwo ein kleines extra gerät irgendwo an der scheibe klebt und die sprachansagen es nicht schaffen die wooferkiste zu übertönen :D - die antenne ist am armaturenbrett. DAB nein - zum einen ist das radio inzwischen ja auch schon wieder 7-8 jahre alt und zum anderen tut sich in sachen DAB bei uns ösis überhaupt nichts.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
mp
Posts: 3216
Joined: 21 Dec 2008, 22:35

Re: Autoradio Einbau?

Unread post by mp »

also wenn ich auf diversen Seite suche kommt immer wieder dieses Produkt.Vielleicht wäre das eine Option.? https://multimidias.pirilamponet.com.br ... droid.html
M.Carski
Posts: 20
Joined: 01 Sep 2016, 08:43

Re: 2-Din Autoradio Touchscreen

Unread post by M.Carski »

Also im ersten Blick ganz cool da noch mit drehschaltern statt komplett ein Touch Bildschirm. Jedoch sehe ich, dass dieses Teil in Brasilien ist, kein Touch hat (Rest alles super) und ca 2500R$ kostet umgerechnet ca 570€. Also ich denke über 300€ dürfte sowas nicht kosten. Oder was meint ihr? @web.uno welches Modell hast du da von Sony, da ich ja auch so ein kleiner Sony Fanboy bin
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”