Sportstoßstange

Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Sportstoßstange

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Hallo Zusammen,

dem Lancia Delta 844 Turbojet Platino meiner Gattin wollte ich (mir ;-) ) einen Supersprint Sportschalldämpfer verpassen nachdem sich der originale Endtopf Richtung Blätterteig entwickelt hat, beim ersten Anlauf hab ichs allerdings versemmelt.
Der Turbojet Platino hat nämlich schon serienmäßig einen Auspuff mit verchromten Endstücken auf einem Doppelrohr welche durch eine Ausnehmung der hinteren Stoßstange lugen.
So eine Variante nennt sich laut Supersprint Sportstoßstange.
Das wußte ich nicht und bestellte via Sportauspuff-Billiger.de den Endschalldämpfer ohne darauf zu achten, es kam der von mir falsch bestellte.
Das Team bei Sportauspuff-billiger.de ist extrem bemüht und hilfreich, mein Irrtum wurde aufgeklärt und blitzschnell der richtige Endtopf nach Wien geschickt.

https://www.supersprint.com/ww-de/lanci ... -2010.aspx

Den exzellenten Service von sportauspuff-billiger.de möchte ich hier lobend erwähnen, 1A!


Falls ich die Wissenden gelangweilt habe bitte um Entschuldigung, die Unwissenden wie ich möchte ich aber gerne vor dem selben Fehler bewahren.

Schönen Advent!
Christian Albert
Posts: 312
Joined: 20 Oct 2011, 18:14
Location: Halle/Saale

Re: Sportstoßstange

Unread post by Christian Albert »

Hallo Thomas,
vielen Dank für die Information und es ist gut,dass Du uns das mitgeteilt hast. Für die Wissenden brauchst Du dich nicht entschuldigen,denn es gibt nur wenige .
Ich wünsche Auch eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino

Lancia Lybra 2,0 Comforttronic

Lancia Lybra 1,8

Lancia Delta II 1,8
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Sportstoßstange

Unread post by Thomas Herbsthofer »

So, der passende Supersprint Endschalldämpfer ist montiert, in Verbindung mit dem K&N Sportluftfilter scheint der Turbojet Platino jetzt so richtig aufzuleben - zumindest subjektiv, mit Messwerten kann ich nicht dienen, aber es macht jedenfalls mächtig Spaß.

Morgen fährt dann meine Gattin zum ersten Mal, bin schon auf ihre Kommentare gespannt...
arhoening
Posts: 2105
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Sportstoßstange

Unread post by arhoening »

Cool, berichte dann mal. (tu)
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Sportstoßstange

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Also nach der ersten Fahrt meinte meine Gattin der Delta käme ihr jetzt irgendwie schwerer vor, putzige Ansage - ich meine sie assoziiert den sonoren Klang mit mit mehr Wertigkeit. Ja und es gefällt ihr
ld844
Posts: 9
Joined: 04 Jan 2016, 23:37

Re: Sportstoßstange

Unread post by ld844 »

Ist es möglich mal einen Soud-File einzustellen???
Viva Lancia
Posts: 43
Joined: 08 Feb 2010, 20:17

Re: Sportauspuff

Unread post by Viva Lancia »

Hallo Thomas,

mein Endtopf blättert jetzt auch und ich möchte den auch durch einen von Supersprint ersetzen. Auf der homepage von Supersprint gibt es aber zwei Varianten OO 90x70 und OO80. Angeblich passen beide. Welchen hast du eingebaut? Man kann bei Supersprint direkt bestellen. Warum hast du über sporauspuff-billiger bestellt? Dort finde ich auch gar keine Möglichkeit die Endtöpfe für den 1.8er auszuwählen. Vielen Dank
Viva Lancia
Posts: 43
Joined: 08 Feb 2010, 20:17

Re: Sportauspuff

Unread post by Viva Lancia »

ok, zwei Fragen haben sich erledigt. Ich hatte mich verklickt, beim 1.8 D T-Jet kommt nur das Modell OO 80 in Frage und direkt bestellen kann man nur in Italien. Schreibe jetzt eine mail an Sportauspuff-billiger.de. Eine Frage ist aber noch dazu gekommen. Hat der neue Endtopf problemlos auf das bestehende Mittelrohr gepasst?
Thomas Herbsthofer
Posts: 402
Joined: 21 Dec 2008, 21:42

Re: Sportauspuff

Unread post by Thomas Herbsthofer »

Der Einbau war problemlos bei Motorvillage in Wien durchgeführt worden - ich selber kann nicht Schrauben.
Der Supersprint wird Dir viel Spaß machen!!!
Viva Lancia
Posts: 43
Joined: 08 Feb 2010, 20:17

Re: Sportauspuff

Unread post by Viva Lancia »

Hallo Thomas,
Sportauspuff-billiger in DE hat mir geantwortet, dass sie den Endtopf nicht anbieten. Das war die Antwort auf meine Frage, ob sie ihm besorgen können. Man kriegt ihn aber auch direkt von Supersprint. Die haben jetzt aber darauf hingewiesen, dass man den Endtopf/Nachschalldämpfer Artikel Nr.153906 nicht auf die vorhandene Serienanlage (sprich den Serien-Mittelschalldämpfer)
verbauen kann, sondern nur zusammen mit dem SUPERSPRINT Mittelschalldämpfer oder einem Mittelrohr (Entfall Mittelschalldämpfer). Mittelschalldämpfer und Mittelrohr sind unterschiedliche Artikel. Was sind die Auswirkungen, wenn man statt eines Mittelschalldämpfers nur ein Mittelrohr verbaut? Wie ist das bei dir gelöst worden? Kennt sich da sonst jemand aus? Wie sieht es mit der ABE aus?
Viele Grüße
Harald
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”