Zahnriemenwechsel

gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Zahnriemenwechsel

Unread post by gerhard57 »

eine Fiatwerkstatt in der Umgebung hat mir den Zahnriemenwechsel für "schlimmstenfalls" 2400€ angeboten. Ist das real? Bei meinem kappa hat das mal 350€ insgesamt gekostet (OK da muss der Motor nicht gekippt werdfen). Weiss jemand einen Werkstatt in der Umbegung von KA die das etwas günstiger machen kann?
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by barchettaristi »

Hallo
Der ZR Wechsel für den 2,4 20v sollte so zwischen 600 und 900 Euro liegen. Alles andere ist überzogen.
Mein Vertragshändler wechselt mir am 2.0 Softturbo den ZR inc. aller Materialien für 1000 Euro. Beim 2.0 ist der Wechsel am teuersten veranschlagt.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Walter
Posts: 303
Joined: 21 Dec 2008, 21:53

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by Walter »

Hallo,
frage doch mal bei der Firma Hildinger in 75233 Tiefenbronn an. Das sind zwar ungefähr 50 km von Karlsruhe, aber vielleicht lohnt es sich.
Gruß
Walter
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thesis Sportiva 2,4 Multijet 20V, 185 PS - rockabilly schwarz + Poltrona Frau Leder rot
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by schorsch »

Hallo,

ich habe meinen ZR+ Rolle + Laufrolle + Spannrolle + Wapu + Rippenriemen + Spannrolle (-des Riemens, die hat geeiert)
letzten Monat selbst gewechselt, und ich weiß nicht wer das Gerücht "der Motor muß gekippt werden" in die Welt gesetzt hat :o

Mein 2.4 20v jedenfalls "nicht im Ansatz" !

Gruss
schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
bejo
Posts: 86
Joined: 10 Jan 2012, 13:09

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by bejo »

Kann ich auch empfehlen. Mein Delta war da immer in besten Händen.

Gruß Bejo
Benji260
Posts: 30
Joined: 29 Apr 2017, 14:12

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by Benji260 »

Was wir da alles immer gewechselt beim 2.0 Turbo?
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by barchettaristi »

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benji260
Posts: 30
Joined: 29 Apr 2017, 14:12

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by Benji260 »

Also kostet der einbau 800€?
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Zahnriemenwechsel

Unread post by barchettaristi »

Das hängt von deiner Werkstatt ab.
Einfach mal nachfragen. Vielleicht kannst du die Teile sogar anliefern.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D30 Thesis”