Neuer Lancia Kappa Besitzer

Salem39

Re: neuer Lancia Kappa Besitzer

Unread post by Salem39 »

Halt, mal ganz langsam. Ich habe nichts davon geschrieben, dass ich im kappa Niveaureglung habe oder haben will. Auch muss ich nichts an der Scheinwerferhöhenverstellung umbauen oder diese nachrüsten. im Bezug auf meinen Jaguar wollte ich damit nur verdeutlichen, dass ich die Problematik mit nicht mehr lieferbaren Dämpfern kenne aber ein Umbau auf Standard Dämpfer nicht immer die beste Lösung ist. Erst recht nicht, wenn die Zulassung des Fahrzeugs dadurch erlöscht.
moki155

Unread post by moki155 »

Das mit den Federn steht im Werkstatthandbuch. Gibt wohl 4 verschiedene. Die für den V6 sind die härtesten und die längsten. Ich hab halt jetzt die aus meinem 2.0 Schlachter in der Limo verbaut. Einen Satz hab ich noch, den laß ich noch strahlen und pulvern. Dann kommt er in den SW.

Gruß Maik
---------------------------
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
moki155

Unread post by moki155 »

Die elektronischen Dämpfer sind eine Ausstattungsoption. Da erlischt gar nichts. Da die elektronischen nicht mehr lieferbar sind würden bei einem Defekt sonst nur der Weg zum Verwerter bleiben. Alles in allem war das ordern dieser Option das dümmste was man damals machen konnte. Aber jeder wie er will....

Gruß Maik
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
Giftzwerg 1965

Unread post by Giftzwerg 1965 »

Oder er macht die Variante http://www.tuninghaus.de/shop/product_i ... ts_id=9430
Nee war nur Spaß:D
Ich kann mich auch nicht Leiden und muss Trotzdem mit mir Auskommen Sonn Sch.... :-)
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

moki155 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Alles in allem war das ordern dieser
> Option das dümmste was man damals machen konnte.
>

Naja, aber wohl nur für den Langzeitbesitzer oder Zweit-/Drittkäufer.

Der Neuwagenbesitzer wird sicher seine Freude an diesem Fahrwerk gehabt haben. Ich selbst bin nie damit gefahren, aber es soll schon einige Vorteile haben bzw. gehabt haben. Das frühere Mitglied Martin (Nickname "Suche") hat vor 10/15 Jahren darüber berichtet.

Xenon fällt auch in diese Kategorie. Der Langzeitbesitzer ärgert sich. Ebenfalls teuer bis nicht erhältlich.
moki155

Unread post by moki155 »

Naja ich hatte es in einem meiner Alfas und war nicht wirklich begeistert. Die neueren Systeme sind besser aber das Zeug aus den 90'ern...hmm. Den selben Effekt bekommst Du auch mit den Monroe Reflex Dämpfern hin.

Gruß Maik

Im Alfa gab es noch einen Lenkwinkelsensor der ab und an Probleme machte, gerade bei höherer Laufleistung. Ich weiß nicht wie das System im Lancia funktioniert aber ich denke so einen Sensor wird es auch geben.

Im Allgemeinen sollte man vorsichtig sein wenn der Verkäufer erzählt es werden nur Kleinigkeiten sein die leicht zu beheben sind, er davon nur keine Ahnung hat.
In der Regel weiß er schon was da los ist ;)

Jens ,
Xenon hatte aber wenigsten den Vorteil das es mehr Licht gab. Und wenn das Steuergerät kaputt ist kann man es gegen ein "noname" tauschen. Hab ich bei Ümüt auch gemacht. Gibt zwar eine Sache zu beachten aber es geht.
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
moki155

Unread post by moki155 »

red sea surfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Maik, hast Du einen Link zu den Federn von der 2.0
> Limosine? Ich wusste das garnicht, das es da
> Unterschiede gibt.
> In Polen die verstärkten Federn gibt es nicht
> mehr.
> Steffen

Die Gas-Federn gibt es doch noch in Polen -> Federn

Gruß Maik
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
red sea surfer

Unread post by red sea surfer »

Maik,
genau da hatte ein User hier und auch ich angefragt. War Sept/16.
Antwort war, nicht mehr lieferbar bis auf weiteres. Wäre ja top, wenn sich das geändert hätte
Steffen
moki155

Unread post by moki155 »

Naja so wie ich das lese sind 5 Stück auf Lager.

Gruß Maik
Kappa Limo 2.4 Aut.
Volvo V50 T5 AWD
red sea surfer

Unread post by red sea surfer »

Maik, dann ordere 4 Stück, ich kaufe 2 ab und lagere die ein(tu)
Steffen
Post Reply

Return to “D45 Kappa”