Bericht und Suche

Electronic distributor
CD's with documentation: Fulvia Flavia Flaminia
Wessing

Bericht und Suche

Unread post by Wessing »

Nach 8 Tagen Aufenthalt bei Signore Gagliano in Köln - kostenmäßig nicht ohne aber sehr professionell - fahre ich mit überholter Lichtmaschine, neuen Gurten, funktionierender Heizung und einem schönen Nardi Lenkrad von der Techno Classica durch die Ostertage. Ach ja, das Gitter auf der Motorhaube ist auch neu.

Ich fürchte, ich habe doch einen kleinen Hang zum Perfektionisten und suche nach sehr guten Türinnengriffen ( 3. Serie) und am liebsten nach neuen Seitenverkleidungen im originalen Schwarz/Weiß. Wer es hat oder weiß wo - ich bin für jeden Kontakt dankbar.

Technisch: Bei der Betätigung der Kupplung gibt es ein mahlendes Geräusch was verschwindet, wenn man die Kupplung im Leerlauf loslässt. Könnte das das Ausrücklager sein? Schalten vom 1. in den 2. Gang ist bei kalter Kupplung extrem schwierig ohne Kratzgeräusche und Widerstand. Sobald ich ein paar mal geschaltet habe und der Motor warm ist, schaltet es sich völlig weich und problemlos. Kennt jemand dieses Problem?

Beste Ostergrüße an Alle,

Jürgen
iwc852

Re: Bericht und Suche

Unread post by iwc852 »

Freut mich das die Erfahrung positiv war. Mit dem nicht mehr ganz frischen Ausrücklager kann man noch ziemlich lange fahren - also warten bis auch die Kupplung ruft (wegen Öl) - und erst dann eingreifen ;)
Der 2te Gang leidet immer als erster unter Verschleiß der Synchronringe - Linderung eventuell durch neues und geeignetes Getriebeöl.

Gruß, Christian
Post Reply

Return to “D70 Fulvia, Flavia, Flaminia, Stratos”