Hilfe! Suche Druckschlauch der Servolenkung vom 2,4 JTD

Lybra1989
Posts: 25
Joined: 29 Aug 2013, 14:32

Re: Hilfe! Suche Druckschlauch der Servolenkung vom 2,4 JTD

Unread post by Lybra1989 »

Moin,

habe mal gehört, dieses vordere Schlau-"Wirr-Warr" soll zum Kühlungskonzept des ATF Öls der Servopumpe gehören.
Naja ich denke, zuviel dolce vita mit Ramazotti. Bei mir ist noch alles trocken, toi toi toi B)
Intensa 2014
Posts: 40
Joined: 20 May 2014, 00:50

Re: Hilfe! Suche Druckschlauch der Servolenkung vom 2,4 JTD

Unread post by Intensa 2014 »

Hey Uno,

danke für die guten Wünsche zum neuen Jahr!

Ja, ein gutes, gesundes, erfolgreiches und zufriedenes Jahr 2017 wünsche ich dir und allen anderen hier auch :-)

Wie geht es weiter mit meiner Lybra? Ich weiß es noch nicht. Ich liebe das Auto nach wie vor, aber momentan hält sie mich streßmäßig und finanziell ganz gut auf Trab.

Nach der Kupplung und Getriebeölwechsel, dem blöden Druckschlauch-System, turnusmäßigem Öl- und Filterwechsel ist jetzt direkt im Anschluß der linke Querlenker fällig.

Hab ihn schon da, bin nur noch nicht zum einbauen lassen gekommen. Den rechten hat sie im Juli für den TÜV neu bekommen, genauso wie den Auspuff (der jetzt anfängt zu klopfen, wahrscheinlich ein Aufhängungsgummi).

Ich wohne hier zwar am Westerwald, aber ich muß demnächst vermehrt in Städte mit Umweltzone, also nix mehr Euro3/gelbe Plakette.

Eine Umrüstung muß wohl doch möglich sein, vor 3 Wochen war eine Lybra mit DPF und grüner Plakette angeboten, war aber sofort weg und ich konnte die Adresse/TelNr. des Verkäufers nicht mehr rauskriegen, um wegen des Herstellers nach zu fragen. Dumm gelaufen.

Würde wohl auch einiges kosten, plus den bald mal anstehenden Zahnriemen mit knapp 300,--€.

Das muß man alles mal gegenrechnen, bei einem fast 15 Jahre alten Auto, bei dem evtl Reparaturen länger dauern oder gar unmöglich sind, weil Teile ab Werk nicht mehr lieferbar sind und irgendwo gebraucht besorgt werden müssen.

Ich muß einfach abwarten wie sich die nächsten Monate so entwickeln und dann entscheiden, ob sie bleibt oder durch was anderes, cooles, individuelles und vor allem schönes ersetzt wird. Aber was, bei der ganzen, super ausgestatteten, technisch perfekten, aber langweiligen Massenkonfektion?

Spontan kommt mir da nur der 3,0d SUV von Infinity in den Sinn. Edel, individuell, ungewöhnlich, selten, aber ganz schön groß im Vergleich zur wunderbar kompakten Lybra.

Ich habe keine Ahnung, aber ich gebe dir auf jeden Fall Bescheid wenn ich klarer sehe.

Liebe Grüße Hubertus
Post Reply

Return to “D40 Lybra”