Es war nur eine Frage der Zeit:
http://www.kfz-betrieb.vogel.de/technik ... 462DBE8D73
Übrigens gab es bereits Umfragen, ob man es gut fände, dass einen das Auto gezielt tötet, also z.B. volle Pulle gegen einen Baum, um vermeintlich Schlimmeres zu vermeiden. Im Klartext, ein selbstfahrendes Auto kommt in eine Situation, in der es in eine Gruppe von Menschen rasen würde, aber mit der gezielten Selbstzerstörung dies verhindert. Während noch eine größere Zahl von "Theoretikern" das nicht falsch findet, haben nur sehr wenige danach dafür gevotet, ein solches Auto für sich selbst zu kaufen.
Ich frage mich natürlich, wieso bringt ein solches Hightech-Gerät sich und seine Insassen überhaupt in eine solche Lage?
Im oben beschriebenen Tesla-Unfall hätte das Fahrzeug angeblich den weißen Lkw nicht gegen den hellen Himmel unterscheiden können. Vielleicht muss die Karre zum Augenarzt??? Kann es dann nicht sein, dass dieses Auto eine Plakatwand mit Kindern drauf für eine Menschenmenge hält und vorsichtshalber an den Baum fährt? Ich halte es für unverantwortlich, dass Politiker schon jetzt den testweisen Einsatz erlauben. Die sollten erst einmal viele Millionen km auf abgesperrtem Terrain bewältigen, wo sich diese Dinger gegenseitig aus dem Weg räumen oder so erfolgreich sind, dass nichts mehr passiert.
Schöne neue Zukunft
Schöne neue Zukunft
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
Re: Schöne neue Zukunft
Da kann man nur hoffen, dass der Vorfall für Tesla ERNSTE Konsequenzen nach sich zieht
und sich der Sauhaufen letztendlich komplett vom Markt zurückziehen muss...
Wie kann ein solches Unternehmen nur so (relativ betrachtet) viel Erfolg haben???
Allein, wenn man diverse Videos zur Funktionsweise des Autopiloten betrachtet und dort sieht, wie das Auto
sich im Baustellenbereich mit Höchstgeschwindigkeit im Zentimeterabstand zwischen den nebenher fahrenden LKW durchschlängelt,
wird einem wirklich übel (Ich empfehle hier jedem Tesla-Besitzer, unbedingt mal eine Baustelle in Dänemark autonom durchzufahren...
).
Außerdem suboptimal: Die Luftfederung poltert in neuwertigem Zustand schlimmer, als die Stahlfederung in einem 12 Jahre alten Thesis (ohne Skyhook!) und mit 160.000 km!
Wie kommen die bei Tesla überhaupt darauf, solche Spielzeuge der automobilen Oberklasse zuzuordnen???
BTW: Und VW (es ist nun wirklich nicht meine Aufgabe, insbesondere an _dieser_ Stelle, VW zu verteidigen)
muss (in den USA) wegen einer LÄCHERLICHEN und für den Endkunden vollkommen IRRELEVANTEN Angelegenheit
ganze Autos zurückkaufen. Einfach nur skandalös, wie dort verfahren wird...
und sich der Sauhaufen letztendlich komplett vom Markt zurückziehen muss...
Wie kann ein solches Unternehmen nur so (relativ betrachtet) viel Erfolg haben???
Allein, wenn man diverse Videos zur Funktionsweise des Autopiloten betrachtet und dort sieht, wie das Auto
sich im Baustellenbereich mit Höchstgeschwindigkeit im Zentimeterabstand zwischen den nebenher fahrenden LKW durchschlängelt,
wird einem wirklich übel (Ich empfehle hier jedem Tesla-Besitzer, unbedingt mal eine Baustelle in Dänemark autonom durchzufahren...

Außerdem suboptimal: Die Luftfederung poltert in neuwertigem Zustand schlimmer, als die Stahlfederung in einem 12 Jahre alten Thesis (ohne Skyhook!) und mit 160.000 km!
Wie kommen die bei Tesla überhaupt darauf, solche Spielzeuge der automobilen Oberklasse zuzuordnen???
BTW: Und VW (es ist nun wirklich nicht meine Aufgabe, insbesondere an _dieser_ Stelle, VW zu verteidigen)
muss (in den USA) wegen einer LÄCHERLICHEN und für den Endkunden vollkommen IRRELEVANTEN Angelegenheit
ganze Autos zurückkaufen. Einfach nur skandalös, wie dort verfahren wird...