Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Hier können Lancisti auch über andere Sachen als Lancia reden.
Silvan

Re: Giulia - AT

Unread post by Silvan »

Interessant! Bei uns in der Schweiz sind die Preise (ohne MWST) erheblich höher. Nur gerade die Quadrifoglio kommt am Ende etwas günstiger daher. Dies wohl wegen unserer MWST von "bloss" 8% und dem Zolll von 4%. Andere Zölle/Steuern/Abgaben oder auch Vergünstigungen haben wir hier nicht.
Schade ist, dass ausser der Quadrifoglio noch kein Benziner erhältlich ist, dies im Gegensatz zu den USA.
lanciadelta64

Re: Giulia - AT

Unread post by lanciadelta64 »

Die "Nettopreise", also vor Steuern sind selbst in der EU und auch im Euro-Raum sehr unterschiedlich. Wo die Steuern "extrem" hoch sind, versucht man mit einem etwas niedrigerem Nettopreis das abzumildern (daher holen sich einige im grenznahen Gebiet zu NL gerne die Fahrzeuge dort, weil man die MwSt. ja nur im "eigenen" Land abführen muss oder eben wie bei euch, dass man den Nettopreis höher hält, weil man dennoch immer noch einen "günstigen" Gesamtbetrag hat...
Orso

Re: Alfa Romeo Giulia - Neues von FCA

Unread post by Orso »

Dan kauft man in Deutschland einen Quadrifoglio und dazu für seine Frau einen 2.2 Diesel zu einem Preis, zu dem man in Holland nur einen Quadrifoglio hat.....
Aber was soll's. Ich fahre einfach weiter im Delta 1.8.
evo16v

Unread post by evo16v »

Heute bei der Giulia-Präsentation in Balocco war Sergio aber richtig gut drauf - wirklich unterhaltsam ihm so zuzuhören, der Mann kann ja richtig witzig sein!
http://www.quattroruote.it/news/novita/ ... gamma.html

Bis Ende 2017 ein drittes Modell nicht in Mirafiori, sondern eher 'piu giu', also auch Cassino oder doch Pomegliano und eher nicht Ammiraglia????
Drittes Modell im Werksverbund im Süden - also technisch wohl eng verbandelt mit Giulia und Stelvio - sind wir wieder bei der Frage was das sein könnte? Coupe oder schon der vorgezogene Giulietta-Nachfolger? Spannend ::o
lanciadelta64

Es wird in einigen Medien kolportiert, es könne sich um einen "großen SUV" handeln. Aber den "dritten" Alfa wird es nur dann geben, wenn du anderen beiden erfolgreich sein werden.

Sollte die Giulia "übermäßig" erfolgreich sein, wird überlegt, auch wieder in Pomigliano Alfas zu bauen und sollte auch dort zu "knapp" werden, dann auch eventuell in Mirafiori.
Die Giulia hat über 1 Mrd. Euro an Entwicklung gekostet und man hat für die Realisierung 3 Jahre gebraucht. Das ist sicherlich kein "Rekordergebnis" (mittlerweile schafft FCA Fahrzeuge in weniger als 2 Jahren aus den Boden zu stanzen), aber angesichts der Aufgabe, die man bewältigen musste, nämlich nicht nur ein komplett eigenständiges Fahrzeug zu entwickeln, sondern gleich Plattform und Motoren auch noch samt der zu dann wohl zu erwartenden Schwierigkeiten, ist das dann wieder ok.

http://www.alvolante.it/news/marchionne ... meo-346682

Der CW-Wert einer "speziellen" Version (Eco) wird bei 0,23 liegen (sonst bei 0,25 und der Quadrifoglio bei ca. 0,31-0,32) http://www.veicolo.info/?p=10273
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Versteh leider kein Italienisch. Aber er kommt sympathisch rüber.

Auch egal. Seit heute ist der Konfigurator am Netz. Wird 'ne lange Nacht... ;-)
evo16v

Unread post by evo16v »

lanciadelta64 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird in einigen Medien kolportiert, es könne
> sich um einen "großen SUV" handeln. Aber den
> "dritten" Alfa wird es nur dann geben, wenn du
> anderen beiden erfolgreich sein werden.
>

HHmmm, die Gerüchte überzeugen mich nicht, denn nachdem schon der Levante in Mirafiori gebaut wird, macht es eigentlich keinen Sinn (vor allem ja auch in Anbetracht der ja nicht so wirklich riesigen Stückzahlen), den Alfa E-Suc dann in den Süden zu verlegen, weg von seinem Cousin. Ausserdem ist ja eigentlich Mirafiori als das 'Luxus'-Werk gesetzt.

Ich glaube da eher an die anderen Gerüchte, daß Pomigliano den kleinen CSuv von Alfa bekommen wird Ende nächsten Jahres und vielleicht kommt die neue Giulietta tatsächlich schon 2018, würde zu dem mehr als sparsamen Facelift in diesem Jahr passen, man macht nicht mehr viel, weil die jetzige eh nicht mehr lange läuft und wenn Ende 17 der CSuv käme, dann nimmt der sicher der alten Giulietta auch erstmal Käufer weg, so daß dieren Stückzahlen noch weiter runter gehen.
Ein Beispiel dieser CSuv Gerüchte hier:
http://www.ilmattino.it/napoli/cronaca/ ... 66951.html

Und das Giulia GT Coupe geistert ja auch immer wieder rum, aber zum aktuellen Suv Boom (gerade auch bei den C-Suvs) und der Terminaussage von Sergio mit Ende 17 würde der Csuv denke ich schon viel Sinn ergeben - mal sehen.....
lanciadelta64

Im Prinzip habe ich eine Zusammenfassung dessen gegeben, was SM so gesagt hat. Eigentlich habe ich nur zwei Dinge weggelassen, nämlich das mit der „Selbstbeweihräucherung“, also dass der Quadrifoglio einen „wahnsinnigen“ Motor habe. Von der technischen Seite sei es das Beste, wozu man in der Lage sei. Es gebe keine Konkurrenten für ihn (Quadrifoglio), auch keine deutschen. Jemand meint, BMW, worauf er antwortet. Bringt mir hier einen auf die Rennstrecke, dann fahren und wir und werden sehen. Ich habe absolut keinen Zweifel daran, dass die Giulia das bessere Ende für sich habe.

Und ferner habe ich das mit der Formel 1 unterschlagen, wobei SM auf die Frage nach Alfa und F1 meinte, dass der Weg noch sehr lang sei und man erst einmal Fahrzeuge verkauft bekommen müsse.
Ralph Cellini

Re: Alfa Romeo Giulia - AMS Bericht QV

Unread post by Ralph Cellini »

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahr ... 73721.html

Der Bericht in der AMS beschäftigt sich hauptsächlich mit der 510 PS Version. Recht informativ dargestellt.
Thesis V6 3.2 arese/busso
evo16v

Unread post by evo16v »

Manfred schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin,
>
> der 2,2er Diesel - ist das der "alte" 2.0er Diesel
> - nur mit mehr Hubraum?
>
> Oder ein vollkommen anderer Motor?
>
> Manfred

Servus

hier eine Aufzeichnung vom Vortrag von Ingeniere Bonamassa uber der komplett neuen 2.2 Alfa-Diesel auf dem Wiener Symposium der Motorenentwickler:
https://youtu.be/rH1UinmCk_4
Post Reply

Return to “D02 Lancia Café”