Gelbe Wundertaste im Kofferraum

ninko

Gelbe Wundertaste im Kofferraum

Unread post by ninko »

Hallo zusammen,

ich kann nicht finden, wofür die gelbe Taste im Kofferraum ist? Positiver Pol der Batterie.

Hat jemand Ahnung?

Danke.
Attachments
batterie_small.jpg
batterie_small.jpg (184.77 KiB) Viewed 430 times
============================================================
| 2003 | 2,4JTD 10V | Manual | Executive | ext 814 Nero Caravaggio | int 410 Tobacco Pelle Poltrona Frau |
GWB

Re: Gelbe Wundertaste im Kofferraum

Unread post by GWB »

Das ist der Unfall-Sicherheitsschalter.
Das Kästchen trennt im Falle eines Unfalls die Batterie vom Bordnetz, und die gelbe Wundertaste dient dazu, den Strom wieder einzuschalten. Das sollte man aber nur machen, wenn man absolut sicher ist, dass es kein Kraftstoffleck gibt.

Grüße,
GWB
ninko

Unread post by ninko »

Hallo GWB,

danke für deine Antwort. ist es möglich, dass diese Taste auch etwas mit Starten hat? Das Kabel von diese Taste ist bisschen zerstört.

Ich kann manchmal nicht starten. Wenn ich drehe den Schlüssel im Zündschloss um, dann passiert nichts nur Armaturenbrett funktioniert. Motor dreht nicht. Aber manchmal kann ich ohne Probleme starten.

Bin ich an falsche Stelle un sollte ich andere Stellen prüfen? Zündschloss-Konektor, Starter-Konektor, oder noch etwas?

Danke.
| 2003 | 2,4JTD 10V | Manual | Executive | ext 814 Nero Caravaggio | int 410 Tobacco Pelle Poltrona Frau |
bylayer

Unread post by bylayer »

was meinst du mit Motor startet nicht?...springt nicht an?
Wenn das bei dir der Fall ist, das der Motor nicht anspringt, dann könnte es der Kurbelwellensensor sein. Er steigt im Alter bei gern mal aus!
Kann man im Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hatte ebenfalls Startprobleme wenn der Motor warm war, nach etwas Wartezeit sprang er wieder an.
Später ging er mir während der Fahrt mal aus (Drehzahl war weg), dann hab ich ihn wechseln lassen, kostet mit Tausch ca.120Euro.
Vielleicht konnte ich dir ja helfen...

Gruss bylayer
Mücke

Unread post by Mücke »

8-)
ninko

Unread post by ninko »

Hallo bylayer,

danke für deine Antwort, aber es hat nichts mit dem Kurbenwellensensor zu Tun. Ich habe keine Fehler ausgelesen. Und Motor hat sich manchmal nicht gedreht wenn ich anspringen wollte.

Ich habe am 4.6. die Zündungskontakte kontrolliert und den Anlasser für 20 Euro übergeholt und bis jetzt ohne Probleme.

Die Sensoren können Probleme machen aber wenn der Motor sich dreht. Das war bei mir nich der Fall.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”