Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by KlausI »

Hallo zusammen,

mein Delta MultiAir kommt so langsam in die Jahre (vier an der Zahl) und in den nächsten Monaten müsste ich eigentlich "was tun". Vorweg, der Delta hat bisher viel Spaß und gar keine Probleme bereitet. Eigentlich müsste man ihn behalten doch nach vier Jahren darf über die Firma was neues kommen. Soweit, so gut. Bei Fiat/Lancia gibt es für mich nichts mehr und so muss ich erstmalig nach über 25 Jahren wohl die Auto-Nation wechseln. Alle PKWs waren ausnahmslos von Fiat und Lancia.

Dann am Samstag mal mit der Familie die Automeile in Hamburg abgeklappert. Suche eigentlich ein Kombi im "Lybra" Format, ordentliche aber keine extreme Motorisierung und technisch sollte es auf der Höhe der Zeit sein. Ach so, ein paar Fabrikate wie Renault, Peugeot, VW und eigentlich auch die Japaner kommen nicht wirklich in Frage. Nach einigen Eindrücken sind der 3er BMW Touring und der Volvo V60 "vorne". Gerade der BMW macht in den hochwertigen Ausstattungen einen guten Eindruck, wenngleich das sicher kein Schnäppchen ist. So richtig klar bin ich mir nicht, gibt's von Euch noch Alternativen?

Ich wiederhole mich, ein Trauerspiel was aus Lancia geworden ist :-(

Wünsche einen schönen Sonntag!

Klaus
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by lanciadelta64 »

Wie wäre es mit einem Citroen DS5? https://www.google.de/search?q=citroen+ ... d=0CDkQsAQ

Der verkörpert noch am besten die Delta-Philosophie und vor allem wirkt er - zumindest für meinen Geschmack - auch von innen "wohnlich", jedenfalls besser als der Innenraum einer Münchner "Gefriertruhe"...

Vielleicht etwas groß, aber preislich - zumindest in Italien - auf einem durchschnittlich ausgestatteten 3er Touring - würde auch ein Jaguar XF als Kombi (Sportbrake) passen. Der sieht schick aus, innen trifft auch der nicht unbedingt meinen Geschmack, aber besser als eine Gefriertruhe ist auch der. http://de.wikipedia.org/wiki/Jaguar_XF# ... Cnster.jpg
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by LCV »

Was ist gegen eine Gefriertruhe einzuwenden? Da bleibt man länger frisch. X(
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Parzifal
Posts: 459
Joined: 03 Nov 2012, 19:49

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by Parzifal »

nimm doch eine Thema es sollten noch einige rumstehen, und preismäßig passen die sicher, oder einen Cherokee?
Oder warten auf die Giulia?

aber doch kein Bayer oder gar ein Chinesenschwede ;)
lanciadelta64
Posts: 9055
Joined: 07 Jan 2009, 20:28

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by lanciadelta64 »

:D(tu)B)-
arhoening
Posts: 2106
Joined: 21 Dec 2008, 21:58
Location: Ludwigshafen am Rhein
Contact:

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by arhoening »

Peugeot 308 SW. Unbedingt mal anschaun. 1.6 mit 155PS
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Prof. Scudo SX L2H1 2.0 MJet 145 hp

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
acerdirk
Posts: 289
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by acerdirk »

Oder noch einen der deltas die noch auf Lager und nicht zugelassen sind? Oder eilst du keinen Diesel? Ist ja nur 20 ps schwächer als deiner?
KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by KlausI »

Hatte den Thema mal für 3 Tage, gefiel mir. Hab aber doch Bedenken wenn es um den Service geht, hier gibt's weit und breit keine Werkstätten mehr für Lancia. Alfa und Jeep sind beide nichts für mich.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
KlausI
Posts: 240
Joined: 03 Dec 2010, 23:32

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by KlausI »

Ja, der Citroën gefällt mir auch. Vielleicht etwas klein und die Händlerdichte ist im Hamburger Umland ebenfalls sehr dürftig. Werde mir den aber sicher mal genauer ansehen. Den Jaguar mag ich auch nicht wirklich.
10.02.2011 Lancia Delta MultiAir, Fiat Stilo 1,9 JTD, Lancia Lybra 2,4 jtd intensa, Lancia Lybra 2,0 LX, Lancia Kappa TD, Lancia Kappa 2.0, Fiat Croma 2.0, Fiat Uno 75, Fiat Uno Fire
acerdirk
Posts: 289
Joined: 09 Feb 2009, 19:36

Re: Der Delta kommt in die Jahre ... was nun?

Unread post by acerdirk »

Die NL in Hamburg wird doch auch die nächsten Jahre noch lancia service bieten. Aber wenn du von richtig außerhalb bist, natürlich schwierig.
Post Reply

Return to “D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia”