Wenn ich schon am meckern bin....

csik
Posts: 686
Joined: 19 Apr 2010, 02:22

Wenn ich schon am meckern bin....

Unread post by csik »

Radlager / Halbachsen / Reifen ?

Ich bin seit einiger Zeit gezwungen täglich etwa 1h10 mit dem Auto zur Arbeit zu fahren.

Da ich in letzter Zeit den Delta meist langsam in der näheren Umgebung gefahren habe fällt mir, nun da ich viel Bundestraße / Autobahn fahre, ein ziemlich nervendes Wummern auf.

Die Reifen sind natürlich nach 4 Jahren nicht mehr die besten und kündigen dies duch erhöhte Abrollgeräusche an.

Unwucht spüre ich keine - trotzdem dieses Wummern - kann das von den Reifen kommen ?

LG
Manfred
Norbert
Posts: 536
Joined: 07 Nov 2009, 11:27

Re: Wenn ich schon am meckern bin....

Unread post by Norbert »

Hallo...

das hoert sich aber nach einem sog. Saegezahnprofil an. Ueberpruefen kann man die Reifen per Hand.

Norbert
Rolf R.
Posts: 1366
Joined: 22 Dec 2008, 11:25

Re: Wenn ich schon am meckern bin....

Unread post by Rolf R. »

....oder auch ein Fremdkörper im Reifenprofil. Aber generell Reifen an erster Stelle der üblichen Verdächtigen, wenn sich nicht noch Vibrationen dazugesellen.

Gruss

Rolf
Lancia Thema

Desert Drunk and Red Rock Crazy! USA Southwest Stories und Bilder
mv750fan
Posts: 501
Joined: 18 Mar 2011, 14:28

Re: Wenn ich schon am meckern bin....

Unread post by mv750fan »

Ja hatte ich auch schon - bei 400NM geht das gaaaanz schnell :D
Achsweise tauschen und ein paar Hundert Kilometer fahren, dann ist das wieder weg.......wenns ein Sägezahn war.
Delta 1,9 TwinTurbo Executive mit allem was die Aufpreisliste hergibt X(
Fiat 500C mit Poltrona Frau
Lotus Elise 111S >:D<
und dann noch eine MV Agusta F4 750 (das Original halt)
und eine MV TR aus 1954 im Wohnzimmer :P
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Wenn ich schon am meckern bin....

Unread post by barchettaristi »

Hallo Manfred
Das Problem mit den Sägezahn hatte ich mal an unserem Fiat Stilo auf der Vorderachse. Das nervt wirklich sehr und beim Bremsen wurde das Abrollgeräusch noch einmal lauter. Ich hatte damals auch die Idee die Reifen achsweise zu tauschen, hat bei unserem Fahrzeug aber leider nichts gebracht. Ich habe die Reifen letztendlich erneuern und Sturz und Spur überprüfen und einstellen lassen. Seitdem ist Ruhe.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”