Hallo zusammen
Ich war von der Sendung sehr überrascht, weil das Fahrzeug ja scheinbar noch verfügbar ist, oder wie gesagt das Inserat noch nicht gelöscht wurde.
Vielleicht schreibt der Verkäufer ja hier etwas dazu, denn er ist mit insgesamt 10 Beiträgen hier im Forum vertreten.
Da ich den Thesis Gebrauchtwagenmarkt ja intensiv beobachte, kann ich ein wenig dazu sagen.
Der Thesis wurde Anfang des Jahres bereits schon einmal im Internet angeboten. Der damalige Verkäufer war ein Händler im norddeutschen Raum. Ich meine es wäre Hamburg gewesen.
Ich hatte ungefähr vor 8 - 10 Wochen mal Freitags abend einen sehr netten telefonischen Kontakt zu dem Verkäufer in DO und wollte mir das Fahrzeug eigentlich Samstag anschauen. Wir hatten einige Infos ausgetauscht, aber nach einer Nacht drüber schlafen, hatte ich es mir dann doch anders überlegt und den Besichtigungstermin wieder abgesagt. Der Hauptgrund für meine Endscheidung war hierbei die Anzahl der Vorbesitzer. Das Fahrzeug hat bereits deren 4. Mir persönlich zuviel.
So im Fernsehen macht dieser Thesis ja wirklich noch eine gute Figur. Schade fand ich, daß der JP scheinbar nicht sonderlich gut vorbereitet war um einen Thesis genau zu checken. Der Check war mir zu oberflächlich, denn es wurden von Ihm keine Dinge kontrolliert, welche beim Thesis die Schwachstellen bilden. Auf die Fehlermeldungen (Phantomschmerzen) wurde nicht weiter eingegangen. Kein Check von EPB, Fahrwerksfedern, Motorschemel, Querlenker; evt.abgerissene Stehbolzen am Krümmer, Korrosion an Motorhaubenfalz, Dachleiste, Kofferraumdeckel am Nummerschildrahmen, evt. Getriebeprobleme, Navilaser, nichts von wichtigen Dingen. Bei anderen Fahrzeugen in anderen Sendungen war er besser informiert, worauf man beim Kauf hauptsächlich achten muß.
Trotzdem eine lustige Sendung mit schönen Autos. Besonders natürlich der Thesis
Gruss aus Krefeld
Manfred
Folge 90 im Netz
http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_4l47hcmd
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------