Lancia Thesis bei den PS Profis

Thor242

Re: Lancia Thesis bei den PS Profis

Unread post by Thor242 »

Moin,

auf den Bildern steht der Wagen ja noch beim Verkäufer aus der Sendung. Vielleicht hat er die Anzeige nur nicht gelöscht? Ist ja ne neue Folge, die frisch prodziert wurde. Wenn Verkäufer oder Käufer der Sendung hier im Forum unterwegs sind, dann wäre eine Wortmeldung dazu mal nett.

Aber auch egal, ich hab's absichtlich (d.h. nicht zufällig reingezappt) gekuckt und fand die Sendung gar nicht so schlecht. Man könnte sich nun aufregen, dass Leute, die mit infantil bunt beklebten VWs rumfahren, sich zum Thema Design äußern....aber mach ich jetzt mal nich... ;)

Viele Grüße
Andreas
barchettaristi

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen

Ich war von der Sendung sehr überrascht, weil das Fahrzeug ja scheinbar noch verfügbar ist, oder wie gesagt das Inserat noch nicht gelöscht wurde.

Vielleicht schreibt der Verkäufer ja hier etwas dazu, denn er ist mit insgesamt 10 Beiträgen hier im Forum vertreten.

Da ich den Thesis Gebrauchtwagenmarkt ja intensiv beobachte, kann ich ein wenig dazu sagen.

Der Thesis wurde Anfang des Jahres bereits schon einmal im Internet angeboten. Der damalige Verkäufer war ein Händler im norddeutschen Raum. Ich meine es wäre Hamburg gewesen.
Ich hatte ungefähr vor 8 - 10 Wochen mal Freitags abend einen sehr netten telefonischen Kontakt zu dem Verkäufer in DO und wollte mir das Fahrzeug eigentlich Samstag anschauen. Wir hatten einige Infos ausgetauscht, aber nach einer Nacht drüber schlafen, hatte ich es mir dann doch anders überlegt und den Besichtigungstermin wieder abgesagt. Der Hauptgrund für meine Endscheidung war hierbei die Anzahl der Vorbesitzer. Das Fahrzeug hat bereits deren 4. Mir persönlich zuviel.

So im Fernsehen macht dieser Thesis ja wirklich noch eine gute Figur. Schade fand ich, daß der JP scheinbar nicht sonderlich gut vorbereitet war um einen Thesis genau zu checken. Der Check war mir zu oberflächlich, denn es wurden von Ihm keine Dinge kontrolliert, welche beim Thesis die Schwachstellen bilden. Auf die Fehlermeldungen (Phantomschmerzen) wurde nicht weiter eingegangen. Kein Check von EPB, Fahrwerksfedern, Motorschemel, Querlenker; evt.abgerissene Stehbolzen am Krümmer, Korrosion an Motorhaubenfalz, Dachleiste, Kofferraumdeckel am Nummerschildrahmen, evt. Getriebeprobleme, Navilaser, nichts von wichtigen Dingen. Bei anderen Fahrzeugen in anderen Sendungen war er besser informiert, worauf man beim Kauf hauptsächlich achten muß.

Trotzdem eine lustige Sendung mit schönen Autos. Besonders natürlich der Thesis ;)

Gruss aus Krefeld
Manfred

Folge 90 im Netz
http://mediencenter.sport1.de/de/video/ ... 0_4l47hcmd
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sebone79

Unread post by Sebone79 »

Hallo!
Hier ist der Verkäufer! Ich bin im Urlaub gewesen, daher melde ich mich erst jetzt zu Wort.

Na ja... Das Ganze war schon eine ganz lustige Geschichte. Aber auch recht lang...
Kurz gesagt- es gab DIESMAL keinen Käufer.
Die Diva ist weiterhin verfügbar. Mittlerweile hat sie jedoch 82k gelaufen (durch die Urlaubsfahrt- ohne Probleme).

Beste Grüße
Sebastian
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Hallo Sebastian,

im Beitrag entscheidet sich doch der Käufer für dein Auto!?

Daraus ergibt sich für mich der Schluss, dass bei den PS Profis nicht unbedingt alles stimmt, was dort gezeigt wird. Schade eigentlich.

Gruß

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
Thor242

Unread post by Thor242 »

Moin Sebastian,

danke für die Rückmeldung.

Zumindest waren Deine Diva und Du mal im Fernsehn. Und ihr habt ne gute Figur gemacht. ;)

Jetzt am besten die Anzeige ändern: "Bekannt aus Funk und Fernsehn". Viel Erfolg beim Verkauf an einen echten Käufer.

Viele Grüße
Andreas
Sebone79

Unread post by Sebone79 »

Hallo!

Insgesamt ist es eine interessante und lustige Erfahrung gewesen. In den 5 Jahren (solange gibt es die Sendung bereits) sei es das erste Mal gewesen, dass der Käufer abgesprungen ist. Einen Tag vorm Drehbeginn (Entscheidung zwischen den Fahrzeugen) wurde er angerufen... Die Rückmeldung sei gewesen, dass er kein Geld für ein Auto hat.
Sehr ärgerlich für alle Beteiligten, da die Produktion natürlich zeitaufwendig (nur Thesis-Sequenz hat fast 5 Stunden gedauert) ist und natürlich auch Geld kostet.

Na ja, wie gesagt, zumindest hat die Diva mal Sendezeit bekommen...(tu)

Beste Grüße

Sebastian
oddo

Unread post by oddo »

Wahrscheinlich haben ihm ein paar Spinnerfreunde erzählt er solle die Finger von dem Auto lassen.
Thesis0

Unread post by Thesis0 »

Das glaube ich dir sofort, dass das eine interessante Erfahrung war:)-D. Ich finde die zwei Jungs auch recht symphatisch. Trotzdem für dich natürlich schade, dass du die Diva nicht an den Mann gebracht hast.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei dem Verkauf des Thesis!

Viele Grüße

Ingo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
LuPe

Unread post by LuPe »

Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann: informiert Euch mal näher über Reality-TV-Sendungen.
Beste Grüsse
Lutz
Mücke

Unread post by Mücke »

LuPe schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wer glaubt denn noch an den Weihnachtsmann:
> informiert Euch mal näher über
> Reality-TV-Sendungen.
> Beste Grüsse
> Lutz