Türen lassen sich nicht schliessen

Fisch

Türen lassen sich nicht schliessen

Unread post by Fisch »

Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem und zwar lassen sich bei betätigen der FB die Türen nicht schliessen. Die Blinker leuchten zwar kurz auf aber nichts passiert. Ich kann diese dann nur durch das altmodische Knöpfchen runter drücken verriegeln. Öffnen lassen sie sich dann wieder mit der FB. Gelegendlich kommt es auch vor das die verriegelung per FB wieder funktioniert.
Ich hätte ja auf eine nicht richtig verschlossene Türe getippt aber dann würden die ja zu und sofort wieder auf gehen. Hier passiert allerdings garnichts. Hatte auch mal die Batterie ab was aber nichts daran geändert hat. Hat hier jemand eine Lösung oder kennt das Problem?
Fisch

Re: Türen lassen sich nicht schliessen

Unread post by Fisch »

Hat keiner eine Antwort? Hab keine Lust mir in einer Werkstatt wegen einer Kleinigkeit einen neuen Schliesssatz aufschwatzen zu lassen. Mitlerweile sind wir sogar soweit das es vorkommt das er sich abschliessen lässt und die Türen auch zu sind. Wenn man dann aber nach einiger Zeit zurück zum Auto kommt haben diese sich von selbst entriegelt hat.
gerhard57

Unread post by gerhard57 »

Geht die Zentralverriegelung mit dem Schlüssel? Wenn das gehts kanns ja nur am Sender oder Empfänger liegen. Beim Schlüssel spinnt gerne der Mikroschalter.
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
mikele

Unread post by mikele »

hallo

stell dich mal direkt vors auto und halte deinen fernbedienungsknopf eine minute gedrückt.
war die lösung beim blauen coupe .

just
mikele
Magicolli

Unread post by Magicolli »

Bei mir war es mal das ganze Schloss. Kostete mich beim freundlichen Fachschrauber 150 Euro.
Fisch

Unread post by Fisch »

also mit dem Schlüssel geht sie auch nicht. An der FB liegt es denke ich mal nicht weil Blinken tut er ja trotzdem nur nicht verschliessen. Wundere mich eben warum es mal eine Zeit lang wieder geht und dann nicht.

Eine Minute die FB drücken werde ich mal ausprobieren wenn ich morgen wieder am Auto bin.
Jens kLt

Unread post by Jens kLt »

Hallo Fisch,

ganz wichtig zur Fehlereingrenzung: Hast du an BEIDEN Türen versucht, mit dem Schlüssel abzuschließen?

Versuchst du es nur an der Fahrertür, während das Schloss an der Beifahrertür defekt ist, wirst du - wie bei dir beschrieben - die Türen nicht zubekommen. Die Zentralverriegelung öffnet wieder.

Versuche es mal an der Beifahrertür: Wenn du da mit dem Schlüssel abschließt, und alles ist gut (d.h. die Türen bleiben zu), dann hast du den Fehler. Nämlich: Schloss Beifahrerertür defekt.

Mit andere Worten: Es ist immer das Schloss defekt, an dem die Zentralverriegelung per Schlüsseldreh funktioniert. Logisch: Denn dann "überlistest" du mit deiner Kraft mechanisch die defekte Elektronik.

ca. 150,- € plus Einbau.

Melde dich mal wegen der Ursache!

Gruß

Jens
Post Reply

Return to “D45 Kappa”