Getriebespülung Comfotronic 2,4 L 20 V Benziner

Giulia6

Getriebespülung Comfotronic 2,4 L 20 V Benziner

Unread post by Giulia6 »

Hallo liebe Thesianer Gemeinschaft

An meiner Diva steht auch eine Getriebespülung an. Der Händler ( Autohaus Fink, 53925 Kall, Lancia Vetragshändler ) möchte nun aber auch den Filter im Getriebe wechseln. Da dies über Lancia , wie scheinbar öfters vorkommend nicht so einfach ist, kann mir vielelciht jemand mit der Teilenummer des Filters aushelfen ? Vielen Dank für eure Bemühungen. Ich werde dann natürlich hier über den Fortgang der Spülung berichten.....

Ciao

Giulia6
alfatron

Re: Getriebespülung Comfotronic 2,4 L 20 V Benziner

Unread post by alfatron »

Meines Wissens hat dieses Getriebe keinen Filter. Das ist der eigentliche Grund, dass man das Öl regelmäßig tauschen sollte.

Wende Dich vertrauensvoll an die Firma Pieper in Dortmund. Die haben entsprechende Erfahrung.

Viel Erfolg
alfatron
Mücke

Unread post by Mücke »

Genau Ulrich...wir haben gar keinen Filter.
alfatron

Unread post by alfatron »

Daran mag man die "Kompetenz", oder besser die "Inkpompetenz" diverser Markenwerkstätten erkennen. Aber das ist durchaus markenübergreifend.
lg
Ulrich
Giulia6

Unread post by Giulia6 »

Vielen Dank für die Hinweise...
Muß den Händler ein wenig in Schutz nehmen. Der zeigt sich bisher bemüht und fühlt sich vom Werk auch im Stich gelassen. Haben die Diva auf der Bühne gehabt und nachgeschaut. Der hat nun Bedenken, da die Ablaßsschraube nicht ganz am tiefsten Punkt liegt und er befürchtet das Verunreinigungen beim Spülen zurückbleiben könnten. Ich denke aber, dass diese beim Spülen rein physikalisch mit rausgespült werden... Das will er aber noch bei einer zeitnahen Fortbildung abklären. Muss nun halt noch warten. Ansonsten nehme ich notfalls Kontakt mit der Fa. Pieper in Dortmund auf.

Wir warne neulich noch 12 Tage im Piemont und sollen noch Grüße der dort gesehenen Diven weitergeben ;-) Da fahren aber auch nicht mehr viele rum.

LG

Toni aus der Eifel
Post Reply

Return to “D30 Thesis”