... nun geht eine lange Partnerschaft zu Ende ...

ottovski

... nun geht eine lange Partnerschaft zu Ende ...

Unread post by ottovski »

... jetzt ist es leider soweit!
Werde meinen Delta verkaufen und nach über 30 Jahren italienischer automobiler Leidenschaft erstmals "national" untreu werden.:(

Mangels Nachfolger aus dem Hause Fiat habe ich mir am Wochenende ein Fahrzeug aus dem französischem Nachbarland gekauft. Allerdings ist er ein bisschen Mischling, da eine gehörige Portion Japan beigemengt ist.

Meinen Delta gebe ich nach knapp 170.000 km nun ab. Er war mir (nach anfänglichen Schwierigkeiten) ein treuer Begleiter, der mir im Großen und Ganzen viel Freude und Spaß bereitet hat.
Liebend gerne hätte ich einen Nachfolger aus Italien gekauft, aber leider haben mich die Erfinder der "bella machina" im Stich gelassen ...
Mit einer "umgelabelten Amischleuder" kann und will ich nichts anfangen, Alfa bietet nichts passendes und die Schwestern aus den Häusern Maserati und Ferrari sind mir zu kostspielig für den Alltagsgebrauch!
Jetzt werde ich versuchen den Delta auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu verkaufen und werde wohl auch hier die mangelnde Beliebtheit unserer Marke zu spüren bekommen ...
Euch allen noch viel Spaß mit euren Deltas,
viel
Freude noch und schöne Grüße,
ottovski
Thesis0

Re: ... nun geht eine lange Partnerschaft zu Ende ...

Unread post by Thesis0 »

Über kurz oder lang, wird uns wohl allen nichts übrig bleiben außer fremd zu gehen (bezogen auf Lancia).

Jedenfalls Glückwunsch zum neuen Auto!

Was ist es denn genau geworden wenn man fragen darf?

Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Frankreich und Japan - kann sich eigentlich nur im die Mitsubishi APX-Derivate von PSA handeln, oder liege ich da falsch? (Oder irgendein Nissan...)
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
mefisto2011

Unread post by mefisto2011 »

oder Citroen C1?B)-
mefisto

aktuell: Lybra SW 1,9 JTD

davor
Delta TD (Gurke, mit 130.000 recycelt)
Dedra TD (220.000 km und Schluss)
Uno TD (mit 110.000 eingetauscht)
Ritmo 85S (mit 105.000 nach 10 Jahren ausgemustert)
9910saan

Unread post by 9910saan »

Ist der Fiat 500L keine Alternative? Bin heute mit meinem Lybra in der Werkstatt gewesen & habe mich im Schauraum umgeschaut. Ehrlich gesagt hat mir der 500L am Anfang auch nicht gefallen. Bei genauerem hinsehen & probesitzen ist er nicht so schlecht. Klar kein Vergleich zu dem Delta - der ist stylisch schon in einer anderen Liga. Aber der 500L living stand da in bicolore weiss mit schwarzem Dach & schoenen Diamantfelgen. Auch innen ist er recht ansehnlich. Die Vordersitze sind von der Auflage zwar zu kurz, aber doch recht bequem. Die living Version har reichlich Kofferraum & die hohe Sitzposition hat auch seine Vorteile. Jetzt gib es auch die 120PS Motoren & der Verbauch ist auck o.k. Ich denke fuer den Preis eine recht ordentliches Angebot. Aber ja-> danaben stand ein Delta in der der Gold Version. Bin auch da gleich reingesessen --> tja, was soll Ich sagen: reinsitzen & wohlfuehlen! Bin dann wieder mit meinem Lybra nach Hause gefahren & habe mich auf der Autobahn ueber das Fahrgefuehl mit dem 5Zylinder Motor gefreut :)
ottovski

... da liegst du schon ziemlich richtig.
Ist ein Peugeot 4008 geworden. Eineinhalb Jahre alt, knapp 8000 km, NP über 38.000 Euro, zu einem sehr guten Preis.
Styling außen finde ich ziemlich gut, Innenraum könnte in manchen Details besser sein. Bin aber ganz zufrieden mit dem Wagen.
Meinen Delta habe ich aktuell noch, werde ihn aber verkaufen.
Falls also jemand Interesse haben sollte, oder jemanden kennt der Interesse an dem Wagen hat, gerne pn.

Gruß,
Michael

... ach ja, der Fiat 500L mit seinen vielen Ablegern kommt für mich nicht in Frage, ist eher was für junge Familien ... Außerdem gefällt ermir nicht.
fiorello

Unread post by fiorello »

Ciao,

wenn es nur um ein erhöhtes Einsteigen geht, wäre ein Musa eine Alternative gewesen. Oder ein Fiat Sedici.

Ich kann ja nachvollziehen das du keine Amikiste möchtest, denke aber das die Amikiste wohl kaum schlechter ist als ein Peugeot ;)

Zum Thema Neupreis das ist so eine Sache bei den Franzosen, die schreiben Preislisten und geben dir dann 25% Rabatt :D

Trotzdem allzeit Gute Fahrt !
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
ottovski

Woher weißt du, dass Peugeot schlechte Autos baut?
Aus eigener Erfahrung, oder vom "hören sagen"?
Falls es das ist, gebe ich wenig drauf! Sonst hätte ich kaum über dreißig Jahre zufrieden Autos aus italienischer Produktion fahren können.
Ich bleib also neugierig und freue mich auf meinen "halben Franzosen" ...

Gruß,
Michael
fiorello

Unread post by fiorello »

ottovski schrieb:
-------------------------------------------------------
> Woher weißt du, dass Peugeot schlechte Autos
> baut?
> Aus eigener Erfahrung, oder vom "hören sagen"?
> Falls es das ist, gebe ich wenig drauf! Sonst
> hätte ich kaum über dreißig Jahre zufrieden
> Autos aus italienischer Produktion fahren
> können.
> Ich bleib also neugierig und freue mich auf meinen
> "halben Franzosen" ...
>
> Gruß,
> Michael

Habe ich gesagt das Peugeot schlechte Autos baut !? ich habe nur gesagt das ein Lancia nennen wir ihn dann ebend Chrysler nicht schlechter ist ;)
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
bigfoot

Unread post by bigfoot »

Der Innenraum würde mich schon etwas ernüchtern. Wer vom Delta oder Lybra kommt, fühlt sich wohl innen eher wie in einem Wagen aus dem Bereich Nutzfahrzeuge, oder einem VW. Aber bestimmt kein schlechtes Fahrzeug - Glückwunsch :)
.
Delta 1.4TJet, Sportpaket
Post Reply

Return to “D20 Delta 3. Serie (2008)”