Wer fährt/besitzt wie viele Lancia`s?
Re: Wer fährt/besitzt wie viele Lancia`s?
Wie zufrieden bist Du mit der Motorleistung im Vergleich zum Musa, sofern das auch ein 1,4 16V war?!
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S
NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
-
Na ja, bei aller "Liebe" für den Musa, aber der war ein Sauger und hier beim Delta ist es ein Turbo, der dazu auch noch in "allen" Lebenslagen gut im Futter steht. Dazu ist der Musa ja auch nicht gerade ein "Leichtgewicht". Daher, wenn es um "Fahrleistungen" geht, ist der Musa nur "zweite" Wahl.
Die Stärken des Musas liegen woanders und sicherlich ist das Gesamtpaket auch "stimmig", aber mit einem Delta dennoch nicht vergleichbar.
Die Stärken des Musas liegen woanders und sicherlich ist das Gesamtpaket auch "stimmig", aber mit einem Delta dennoch nicht vergleichbar.
Sorry, ich finde die Fragestellung etwas unglücklich. Es gibt nur wenige Leute, die KEIN Platzproblem haben. Deshalb werden hier auch nur relativ neue Autos genannt. Ich fahre den Zeta 2.0 Turbo (Benziner) und bin gerade dabei, noch einen Y 840 zu kaufen. Damit ist platzmäßig Ende. Ich habe nur 1 Garage und dank Randlage noch den Platz vor der Garage. Hätte ich alle Autos behalten können, wäre eine Halle mit 600 m² notwendig.
Interessanter fände ich, welche Lancia-Modelle hier jeder schon mal hatte. Wer schon ältere Lancias fuhr, hat auch noch mehr Vergleichsmöglichkeiten.
Gruß Frank
Interessanter fände ich, welche Lancia-Modelle hier jeder schon mal hatte. Wer schon ältere Lancias fuhr, hat auch noch mehr Vergleichsmöglichkeiten.
Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
www.lancia-club-vincenzo.com
-
Hallo Frank ,mir geht es genau wie Dir, ich könnte alle Lancia die ich hatte auch Heute noch weiter empfehlen . Meine Ehrliche Meinung aber,den Lybra 2,0 Comfortronic hätte ich trotz der 9 Jahre behalten sollen,denn mit diesem hatte ich die meiste Freude und nie Probleme.
Allen ein schönes Wochenende
Christian Albert
Allen ein schönes Wochenende
Christian Albert
Lancia Delta III 1,8 Platino
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Lancia Lybra 2,0 Comforttronic
Lancia Lybra 1,8
Lancia Delta II 1,8
Sehr zufrieden. Aber eigentlich ist das kein Vergleich.
Der Musa war auch ein 1.4er aber hatte glaube ich nur 95 PS.
Mein Lancia Delta hat nun 140 PS und hat einen Turbo. Da geht schon ordentlich was. Beim anfahren etwas Turboloch aber nachher bin ich sehr zufrieden. Selbst im 6. Gang noch ein sehr schöner Antritt.
Dennoch überlege ich mir ob ich nicht doch noch ein http://www.racechip.de beschaffe. Man kann ja nie genug haben. Weiss aber nicht wie toll das wirklich ist und sich der Preis lohnt.
Der Musa war auch ein 1.4er aber hatte glaube ich nur 95 PS.
Mein Lancia Delta hat nun 140 PS und hat einen Turbo. Da geht schon ordentlich was. Beim anfahren etwas Turboloch aber nachher bin ich sehr zufrieden. Selbst im 6. Gang noch ein sehr schöner Antritt.
Dennoch überlege ich mir ob ich nicht doch noch ein http://www.racechip.de beschaffe. Man kann ja nie genug haben. Weiss aber nicht wie toll das wirklich ist und sich der Preis lohnt.
aktuell: Lancia Delta 1.4 T-jet 120 (der bisher beste Lancia) und eine Fuliva Berlina 2c; als Pendlerwagen noch einen Fiat Idea 1.4
davor: Lancia Lybra Berlina 1.6 (dunkelbraunes Alcantara, Lancia-Blau als Unilackierung), das Auto, dass mich am meisten beglückt hat
davor: einen Delta 2 HPE 1.6 (103 PS) und einen Delta 2 1.6 (75 PS)
davor: mein erster Lancia war ein Delta 1 1.6 GT, neu gekauft 1991! Der Beginn der Leidenschaft...
zwischendrin: Alfa 156 Berlina 1.6 T-Spark, bin ich nicht stolz drauf, schäme mich aber auch nicht...war aber das Auto, das nicht zu mir passte, lediglich ein Lückenbüßer vom Lybra zum Delta; selbst mein Händler meinte damals: "Du brauchst dringend wieder einen Lancia!" Recht hatte er.
Viva Lancia.
Ingo
davor: Lancia Lybra Berlina 1.6 (dunkelbraunes Alcantara, Lancia-Blau als Unilackierung), das Auto, dass mich am meisten beglückt hat
davor: einen Delta 2 HPE 1.6 (103 PS) und einen Delta 2 1.6 (75 PS)
davor: mein erster Lancia war ein Delta 1 1.6 GT, neu gekauft 1991! Der Beginn der Leidenschaft...
zwischendrin: Alfa 156 Berlina 1.6 T-Spark, bin ich nicht stolz drauf, schäme mich aber auch nicht...war aber das Auto, das nicht zu mir passte, lediglich ein Lückenbüßer vom Lybra zum Delta; selbst mein Händler meinte damals: "Du brauchst dringend wieder einen Lancia!" Recht hatte er.
Viva Lancia.
Ingo
Siggi schrieb:
-------------------------------------------------------
> 3 nicht, aber 4
>
> Saluti Siggi
Ich ebenfalls..
Delta HF 831, Thema 834, Dedra 835 und Delta 844... in der Familie dann noch Lybra 839 und Delta 844... also derzeit eigentlich 6 LANCIA und 1 FIAT Bravo 198
-------------------------------------------------------
> 3 nicht, aber 4

>
> Saluti Siggi
Ich ebenfalls..
Delta HF 831, Thema 834, Dedra 835 und Delta 844... in der Familie dann noch Lybra 839 und Delta 844... also derzeit eigentlich 6 LANCIA und 1 FIAT Bravo 198

-
Noch so ein "Verrückter"
-D
B)-

Lancia Delta III 1.8 Platinum
Lancia Ypsilon Twinair DFN Platinum
Abarth 695 C
Lancia Ypsilon Twinair DFN Platinum
Abarth 695 C
-
Lancia?
Klar!
Lybra 2L Bj 1999(der ist fällig, finde aber keinen Ersatz)
Musa 1.3 Diesel DFN Bj 2012
Bruder fährt Kappa 3 L Automatik, Vater fuhr Kappa Limousine 2 l (aktuell Fiat Linea(gutes Auto)
Ich hatte 1989 noch eine Lancia Trevi VX.....
Klar!
Lybra 2L Bj 1999(der ist fällig, finde aber keinen Ersatz)
Musa 1.3 Diesel DFN Bj 2012
Bruder fährt Kappa 3 L Automatik, Vater fuhr Kappa Limousine 2 l (aktuell Fiat Linea(gutes Auto)
Ich hatte 1989 noch eine Lancia Trevi VX.....