hallo
ich suche für eine nikon 5100 camera das passende 18 / 200 allrounder teil.
bei sigma bin ich fündig geworden. nun gibt es aber gleich 2 angebote.
einmal mit 62 mm und dann mit 72 mm objektivdurchmesser.
wer kann mir den unterschied erklären. ausser, dass der preis um 100 euro
differiert weiss ich nichts genaues darüber.
just
mikele
objektivsuche
Re: objektivsuche
habe mir die 2 bei amazon angesehen da ich der meinung war das 72mm sei lichtstärker (wegen der größeren öffnung)
nix da - - gleiche blenden bei min/max breinnweite - auch die naheinstellgrenze ist gleich
das 62er hat innenfokussierung (schneller) leichter und neuer
das 72er ist ein älteres modell ( TEXT AMAZON ZUM 62mm Modell --> Das Sigma 18-200mm F3.5-6.3 II DC OS HSM ist der Nachfolger des beliebten Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS / HSM, das im Juni 2007 auf den Markt kam. Das Objektiv ist aufgrund der kompakten Bauweise mit einer Länge von gerade einmal 87,7mm ideal für die Reise-Fotografie. Das Objektiv verfügt über FLD ("F" niedrige Dispersion.........)
hier die links zu digitalkamera.de da kannst du gut vergleichen
LINK alt 72mm
LINK neu 62mm
für das neue gibt es gegen bares auch tests zum download (am ende der seite)
lg
manfred
nix da - - gleiche blenden bei min/max breinnweite - auch die naheinstellgrenze ist gleich
das 62er hat innenfokussierung (schneller) leichter und neuer
das 72er ist ein älteres modell ( TEXT AMAZON ZUM 62mm Modell --> Das Sigma 18-200mm F3.5-6.3 II DC OS HSM ist der Nachfolger des beliebten Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS / HSM, das im Juni 2007 auf den Markt kam. Das Objektiv ist aufgrund der kompakten Bauweise mit einer Länge von gerade einmal 87,7mm ideal für die Reise-Fotografie. Das Objektiv verfügt über FLD ("F" niedrige Dispersion.........)
hier die links zu digitalkamera.de da kannst du gut vergleichen
LINK alt 72mm
LINK neu 62mm
für das neue gibt es gegen bares auch tests zum download (am ende der seite)
lg
manfred
Re: objektivsuche
danke für die erläuterung.
dann kann ich ja beruhigt zuschlagen.
just
mikele
dann kann ich ja beruhigt zuschlagen.
just
mikele