Tuning von Tomsa

Vasa

Re: Tuning von Tomsa

Unread post by Vasa »

Hallo Ivo!
Mein Thesis hat 175 ps und automaticgetiebe.
Erlich gesagt mit orginal softwer ist gegangen aber nich etwas besondere
gut.
Weil automatic macht schon verluste und drehemomen ist auch runter gesegnt.
Ich wahr nicht beindruckt,besondere auf landstrase wen du must überholen.
Lybra wahr mehr spritzig.
Ist schon clar durch weniger gewicht und handschaltung.
Jetz ist das was ich habe vorgestelt, aber es ist nicht ewas grosartiges gemacht:
Turbo schalter früer an auf ca 1300 umdreungen und sind wider 50nm was hat lancia weg genomen zurick im motor.
Jetz get!:-D
Chairman

Unread post by Chairman »

also ich muss vasa da schon recht geben....das Abgasrückführungsventil an sich ist ja eigentlich nur ein automobiler umweltgag, womit man dem verbraucher und der (Anti) automobilgesellschaft das gefühl gibt in einem diesel etwas zu tun um das leben von pflanzen zu verlängern....das geht mir echt schon auf die nerven....ich hab live vor ort mitbekommen wie einige diven schon mit verußungen und drehzahlruckeln durch defekte agr ventile durch dessen blockierung oder austausch von vasa geheilt wurden.....

ich fahre selbst mit einem abgeschalteten agr ventil seitdem ich mein diva habe und die tatsache, das dessen funktion in tüv überprüfungen vorgeschrieben sind, zeigt schon wie weit die politik in sachen kraftfahrzeuge gegangen ist um umwelttechnische gründe als gesetz zu verankern um autofahrer mehr und ehr abzuzocken...

hinzu kommt das agr ventile einfach nur für eine gewisse lebensdauer konzipiert sind...so wie eben jedes bauteil heutzutage in der automobilbranche....nur gibt es beim agr ventil einen gewaltigen unterschied....es hat keinen funktionalen oder verbessernden sinn oder effekt für den motorlauf....das ding braucht einfach keiner...ist halt jetzt meine subjektive meinung...

lg
tarek
Amigoivo

Unread post by Amigoivo »

Hallo tarek,

du hast recht, es hat exakt genauso wenig Sinn wie ein Katalysator, oder Russpartikelfilter. 8-)
Durch den verliert man ebenfalls Leistung und der Motor läuft ohne ihn auch besser, naja und wenn der dann noch kaputt geht kostet es weit mehr wie ein neues AGR! :o
Viele Grüße, Ivo

Viva-Lancia!

Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Chairman

Unread post by Chairman »

hi ivo.....

ja ich hab da zwar eine ziemliche hardliner meinung aber ich stim dir ebenfalls zu .... katalysator und partikelfilter sind noch schlimmer und viel teuerer.....

hoffe man sieht sich mal beim nächsten treffen

gute fahrt wünsch ich dir...

lg
tarek
Post Reply

Return to “D30 Thesis”